Malossi 112ccm/19.19er vergaser- passen die Tuningteile unter meinen 50 N bj. 68 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malossi 112ccm/19.19er vergaser- passen die Tuningteile unter meinen 50 N bj. 68 ?

      Hallo Team,

      habe jetzt lange überlegt und möchte nun folgendes Tuning umsetzen:

      Bereits verbaut:

      3,00 Übersetzung
      19.19 er Vergaser
      Sito Banane


      Rennwelle:
      vespaonline.sip-scootershop.co…/Kurbelwelle+V50NLRS.aspx

      Lager für Rennwelle: sind das die richtigen Lager für die Rennwelle?



      vespaonline.sip-scootershop.co…triebswelle+Radseite.aspx



      vespaonline.sip-scootershop.co…rbelwelle+V50PVET3PK.aspx



      Zylinder:
      [url]http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/31869400/Rennzylinder+MALOSSI+112ccm.aspx
      [/url]

      Luftfilter:
      vespaonline.sip-scootershop.co…lter+POLINI+SHB+19mm.aspx

      Dichtsatz:
      vespaonline.sip-scootershop.co…satz+PIAGGIO+V50NLRS.aspx

      Simmerringe:
      vespaonline.sip-scootershop.co…rringsatz+V5090100PV.aspx

      1) Kann mir jemand sagen ob die o.g. Sachen passen?

      2) Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Zündkere und welche Düsen ich dafür nehmen soll?

      3)Wie ist wohl der Durchzug und der Vmax bei diesem Setup?

      Im Smalframe Setup stehen viele verschiedene Angaben deshalb wollte ich eure Meinung hören.

      DANKE!
    • Hallo

      ich hatte mal ein ähnliches Setup jedoch mit 24 Gaser,Technigas Banane.Vergaser hab ich mit 80 HD bedüst und 45 ND.Das muss aber nicht heißen das bei deinem Setup das die richtigen Düsengrößen sind.Ich würd mal mit ner 90HD anfangen und wenns dann in den oberen Drehzahlen zu aussetzern kommt weiter runtertasten.Nd kannst beim 19 Gaser die originale drin (45)lassen.

      Übersetzung hatte ich ne 2.86 wobei ich sagen muss der Durchzug gar nicht so schlecht war und die max speed lag so bei 85kmh im 4Gang.Zündkerze kann ich dir die Bosch W3AC empfehlen.

      mfg Michael
    • Grüß dich!
      Die oben aufgelisteten Teile passen so weit schon zusammen, soweit ich nachgeschaut hab.
      Aber: Was fährst denn für ne Zündung, noch original?
      Wenn ja würd ich dir ne elektronische empfehlen! Ist wesentlich zuverlässiger und bei den Drehzahlen was der Malle macht kommst auch ned ins stottern. Was der mit na Kontaktzündung schon passieren wird, schätz ich mal!
      Vergaser würd ich auf jeden Fall nen 24 nehmen, preislich ist ja nicht soviel um!
      Und Auspuff mäßig brauchst meiner Meinung nach auch nen anderen um die Leistung des Malles nicht zu beschneiden. Entweder nen Pollini Pott oder besser nen alten!!! Zirri Silent. Aber nur den alten! Wennst dich schnell entscheidest, im GSF steht zur Zeit noch einer drin!
      3.00 Übersetzung ist okay.

      Ich hab im Frühjahr mal n Spinner bekommen und hab nen 112 Pollini derb hergerichtet mit abdrehen, usw usw...
      Eckdaten vom Setup:
      112 Pollini
      JL Down & Forward
      24 Dello
      Eigenbau ASS mit Malle Membran
      3.72 Primär
      Quetschkante 1,1 mm

      Geht wie die Sau in der Stadt! Mit gesteckten oder nicht gut gefrästen 133 kann ichs aufnehmen in Sachen Abzug!
      Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!