Kolbenringe Wechsel, passen nicht in Nute

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    • Kolbenringe Wechsel, passen nicht in Nute

      Schönen guten Abend wünsche ich zuerst,

      ich habe eben versucht meine Kolbenringe zu tauschen, allerdings stieß ich auf das Problem das diese nicht in die Nute im Kolben passen wollten.

      Ich habe eine PK 50 XL und habe da zu diese Ringe bestellt. Die sollten ja eigentlich passen.

      Ich will das Oriblem nochmal genauer beschreiben. Die Alten sind richtig schön in der Nute drin und lassen sich auch zusammen drücken so das kaum noch ein unterschied zwischen Zylinder und Kolbenringen zu spüren ist. Die neuen klemmen aber nach der Montage richtig in der Nute. Sie sind kaum noch zu drehen eigentlich nur wenn man sie auf biegt und zusammen drücken lassen sie sich auch nicht. Und stehen rund herrum fast 1mm über.
      Ich hab darrauf geachten das die Nase für die Öffnung der Ringe mit der Öffnung überein stimmt.

      Mache ich was falsch? Ich hab Öl verwendet, darran sollte es also nicht liege.


      Jan
    • Servus Jan,

      die Ringe könnten leicht verzogen sein. Wenn z.B. einer versehentlich beim Verpacken auf die Tüte gestiegen ist. X( ?(
      Ich würde sie lieber zurückgeben. Selbst neue Kolbenringe sollten sich problemlos mit zwei Fingerspitzen in der
      Kolbennut zusammendrücken lassen.

      ciao
    • Kolbenringe

      Es gibt unterrschiedlich breite Kolbenringe für 50er.
      Welche Modelle welche Breite haben, musst du mal googlen.
      Beim Vespahändler müsste man dir aber weiterhelfen können.
      Frag mal bei Rita nach.
    • Dank dir Rolo,

      hab gerade mal geguckt also auf dem Tisch sehen sie gerade aus weshalb ich mal behaupte das sie doch zumindestens so gerade sind das man sie mit leichtem Druck rein bekommen sollte und das geht leider nicht.

      EDIT: Cirlu, das würde natürlich einiges erklären. Sip ist manchmal schone cht klasse -.- also schreib ich Rita mal ne PN und frag mal ganz dreist. Danke, mir kann nicht zufällig einer sicher sagen welche passen? Ansonnsten muss ich nochmal schrauben.
    • Ruf doch erst einmal bei SIP an, wenn Du die da gekauft hast. Die helfen Dir sicherlich auch!
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Sehr geehter Kunde es tut uns sehr leid das sie so lange warten müssen aber zuzeit sind alle Leitungen belegt...

      oder so war das Gesäusel heute. Naja mal morgen gucken ich geb zu um 17:00 ist da warscheinlich rushhour.

      Aber ihr seit euch sicher das es da Unterschiede in der Dicke gibt?
    • Sip hat bis zum 6. Januar Betriebsferien, deshalb geht da keiner ran.Also am 7. wieder versuchen.
      Rita ist hier im Forum gesperrt, deshalb wirst du per PN keine Antwort erhalten.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Danke Oldi-Garage sagemal du bist dir sicher das die wirklich passen? Weil wenn ich die bestelle plus Versand dann sind dieganz schön teuer ;) und da wäre ich mri echt schon gerne sicher das die zu 100% passen. Trotzdem schonmal danke.

      Jan


      SIP hat betriebsferien? Das hätte man auch in die Warteschleife einflechten können aber nun gut ist ja wenigstens keine 10cent Hotline.^Wieso ist Rita eigentlich immer wieder gespert und dann wieder nicht... ?
    • von der "dicke" her sicher, -kannst aber auch dein spaltmass oder kolbenringmass einfach mir mitteilen, dann kann ich auch nochmal messen. dein kolbenmass ist entscheidend- gemessen am kolbenhemd direkt über/unter dem kolbenbolzen habe nur die o masse da, kein übermass lagernd.
      versand könnte ich dir auch im pappkouvert anbieten, zwar nicht versichert, sollte aber trotzdem ankommen, oder, -das wäre dann absol. vertrauenssache. macht dann 2. euro versand.

      grüße
      s.
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • ich hab jetzt nicht alles gelesen, war zu faul:

      gibt 3 verschiedene sorten kolbenringe für 50er

      vom außenmaß her sind die immer gleich, allerdings ist der querschnitt mal rechteckig (häufig) trapezförmig (wohlk bei dir der fall) oder L-förmig (v.a. bei alu zylindern).
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • die beste quelle wenn es kein tuning zeug ist und du es auf die schnelle brauchst pack den kolben am besten noch den zylinder ein und geh zum vespa laden um die ecke. wenn er es nicht sogar da hat bestellt er es und die hast das richtige, dann hast du auch keine hotline und bei kolbenringen ist der preis ja nicht so viel teurer.
    • Hm, na denn mal gucken ob der Vespahändler vielleicht an neue kommt. Haben alle Zylinder für die PK50 trapezförmige Kolbenringe oder könnte ich ne neuen Zylinder kaufen der dann rechteckige Ringe hat?

      Jan
    • Wenn du eien Neuen Zylinder kaufst ist die ganze Sache für die Katz dann hast du ein Kit was alles beinhaltet.Nur wegen den Ringen ein Kit zu kaufen 8|
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)