Bekomme die Motorhälften nicht wieder richtig zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme die Motorhälften nicht wieder richtig zusammen

      Hey, sitz gerad im Keller, hab ne neue Übersetzung eingebaut, bis dahin alles gut, nur das ich die beiden Motorhälften nicht wieder richtig zusammengesteckk bekomme. Hab schon Dichtmasse/Papier drauf und will nicht mehr so lange warten.
      Bekomme sie einfach nicht zusammen, wenn ich etwas fester drücke dann klemmt die Kurbelwelle und nichts geht mehr zu drehen, der Kupplungskorb dreht sich dann auch schwieriger.
      Irgendein Tip ?

      Danke
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken
    • Kurbelwelle richtig drin? Pleul nicht eingeklemmt?
      Steck ma den Kickstarter auf die welle und beweg ich. Dreh an der Antriebswelle und an der Kurbelwelle während du mit leichtem rütteln versuchst die Hälften zusammen zustecken. Wenn du alles richtig eingebaut hast, sollte es irgendwann flutschen.

      (Ich kenne dieses geficke! Ich hasse es abartig die Motorhälftenzusammen zu stecken.....)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • also ich machs mittlerweile so, dass ich mir die mutter auf die antriebswelle schraub, und dann beim zusammenstecken mit der ratsche dran drehe....
      ich hab mir dabei (als ich nicht gedreht hab) schon ein gehäuse geschrottet, weil sich die antriebswelle mit dem nadellager verkantet hatte und dann bei mehr druck hat es mir das nadellager durch das gehäuse gedrückt....
      also nix mit gewalt rangehen ;) einfach drehen solange bis alles richtig passt und dann geht das ganz leicht zusammen...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • hansolos variante ist die bessere! wenn du den kickstarter drückst, fliegt dir das ritzel von der welle und verkeilt sich auf der nebenwelle mit pech.

      zum zusammensetzen einfach nen gang rein, welcher ist egal, bremstrommel aufstecken und langsam drehen bis die hälften unter leichtem druck nach und nach zusammenflutschen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Habe es mit drehen der beiden Wellen hinbekommen da hats dann Flutsch gemacht. Ich danke euch.
      Kommt hinterm keinen Primärritzel eig. noch ein >Seegering ? Weil da so eine Nut ist vom Kugellager .
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken