auspuff reinigen?

  • habe nen orginalauspuff mit dämmmatte innen verbaut- gibt es eine möglichkeit den sauber zu bekommen innen? auf den grill legen und ausbrennen macht doch die schalldämmung kaputt oder? hilft vieleicht chemie?

  • <hi,
    die Dämmmatte wird beim Ausbrennen wohl dran glauben müssen!
    Am besten kannst du den Auspuff mit nem Bunsenbrenner (wie beim Dachpappe verschweißen) nehmen und dann
    noch mit Druckluft in den Auspuff blasen.
    Dan brennt da so ziemlich alles raus.
    Wenn der Auspuff schon älter ist und an manchen stellen schon vom Rost befallen ist, dann lass es lieber.
    Auf jeden Fall solltest du nicht vergessen den Auspuff nach dem Ausbrennen gut zu lackieren.
    Sonst rostet er dir in kürzester Zeit wech!

  • Da bin ich auch der Meinung.Ich habe letzten Sommer nen Puff von ner Dax ausgebrannt, aus finanziellen Gründen.Aber für 50€ ist das die Sache nicht wert.