Motor zieht manchmal Falschluft und manchmal nicht

  • Also wie der Titel schon sagt zieht mein Motor manchmal Falschluft und manchmal nicht.
    meine Frage ist nun wo ich anfangen soll zu suchen?!

  • einfachste mögliche Lösung: Vergaser sitzt nicht richtig und/oder der Filzring fehlt. Ansonsten gib mal in der Suche "Falschluft" ein, da findest du mit Sicherheit auch den Falschluft-Test

  • wo sollte denn besagter filzring zu finden sein?


    erstzt und zerlegt hab ich nix.


    grde den gaser abgebaut und keinen filzring gefunden, sas aber extrem streng auf dem ass

  • Der filzring sitzt zwischen Ansaugrohr und Hülse ...Bei PK XL 2 sitzt nen Gummiering im Vergaser zur abdichtung
    am besten schraubste eben den Ansaugstutzen raus dann siehste ihn besser ... dann mußte aber die Dichtung drunter neu machen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • bei der xl2 hast du nur nen gummiring als dichtung zw ass und gaser und bei der xl1 kann glaub ich auch son ring oder aber auch ein filzring drin sein.


    sprueh´ mal bremsenreiniger oder startpilot oder was du sonst noch rumstehen hast an den ass von unten an den motor bei laufenden motor.

  • hab derweilen alles wieder zusammengebaut und laufen lassen. bremsenreiniger dran führte zu keinem effekt, hat aber auch kei falschluft zogen (sehr launische vespa:-)


    hat jemand zufällig links zu den benötigten dichtungen?

  • ist da auch die dichtung für den zwischen ass und motorblock dabei?

  • ich hatte dasselbe Prolem auch, habe mir auch den Filzring gekauft und eingebaut hat aber nichts gebracht
    einfach neuen Vergaser besorgen, dann läuft wieder alles 2-)

  • es gibt tage da kann ich nen ganzen tank verfahren ohne das sie falschluft zieht (d.h. im standgas hochdreht) und es gibt tage da fahr ich 5 minuten und wenn ich dann auskuppel dreht sie hoch wie blöd. hab bisher auch keine Faktoren gefunden die dies beeinflussen.


    edit: ach ja, bei kaltem motor hat ich das problem mit dem hochdrehen noch nie, aber bei warmem motor ist es mal so und mal nicht


    edit2: sorry, habe dienen text zu flüchtig gelesen. kann schon sein das sie immer falschluft zieht, aber warum tritt das symptom dann nur manchmal auf?

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

    Einmal editiert, zuletzt von chiva ()

  • also ich hatte mal ein aehnliches problem, da war aber der gaszug ein wenig verharzt, so das der manchmal einfach nicht zurueckgezogen wurde.