Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Kann mir jemand sagen, wie man eine Vespa 50 Super sprint von einer herkömlichen Replika unterscheiden kann??


    Danke im Voraus.
    Mfg Tommi


    edit mono: Schau mal ins Schwesterforum - Dort geht es um die modernen Vespa Roller.

  • Kommt auf die Qualität der Replika an, da gibt es welche von ganz übel gepfuscht bis schon recht nah am Original. Am besten zeigst du mal (Detail-) Bilder des in Frage kommenden Rollers. Generell dürften Replikas aber keine SS-Rahmennummer haben, sonst wären es Fälschungen.

  • Ich sehe da eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Replika und Fälschung:


    Wenn es eine Replika ist, die als solche angeboten wird und nicht mittels einer nachträglich angebrachten SS-Rahmennummer als weitaus hochpreisigeres Original ausgegeben wird, ist das nicht verwerflich, da der Käufer nicht getäuscht wird.


    Leider ist aber oft genug das Gegenteil der Fall und richtig stümperhafte Replikas bekommen eine SS-Rahmennummer verpasst und irgendein Trottel gibt deshalb auch noch richtig Kohle dafür aus.