Ärger mit neuer LX 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärger mit neuer LX 50

      Hallo, ich bin neu hier und weiß deshlab nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, Ich habe mir im August eine neue LX 50 gekauft und vorschriftsmäßig eingefahren. Doch schon nach kurzer Zeit ging sie immer aus, stotterte und ich brachte sie in die Werkstatt. Dort wurde die Zündkerze getauscht und der Vergaser gereinigt. DAs ganze musste ich auch noch bezahlen!! Obwohl das Ding neu war! Das ganze passierte noch zweimal .... :( jetzt vor Weihnachten habe ich die Maschine erneut zur Werkstatt gebracht, da neben den Geräuschen und anderen Problemen auch ein enorm hohen Spritverbrauch zu vermelden war! Nun haben die eine neue Düse eingesetzt und es soll angeblich alles in Ordnung sein, aber er macht schon wieder Mucken :(

      Hatte jemand die selben Probleme und weiß Rat?
    • Hallo, nein das ist sicher auch nicht typisch. Weder für die LX 50 noch für die Vespahändler an sich. Allerdings ist hier ein Forum das sich mit alten Vespae mit Handschaltung beschäftigt. Sicher ist dir der Hinweis der bei der Bestätigung der Forenregeln steht entgangen. Aber ist ja auch egal, mit den Problemen einer LX 50 bist du hier vespaforum.com/ in jedem Fall besser aufgehoben.

      P.S. Die gesamten Rechnungen des Rollers und der Reparatuten, sowie die Beschreibung der Mängel würde ich an deiner Stelle zu Piaggio/Vespa mailen und um Stellungnahme bitten. Im Übrigen muß der Händler im ersten halben Jahr nachweisen das du den Fehler verursacht hast, erst dannach bist du verpflichtet dem Händler einen Fehler nachzuweisen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Willkommen!

      Aber leider kennen sich hier die wenigsten mit den neuen Automatik-Modellen aus.
      Hier sind Experten auf den alten Schalt-(Blech-)Vespen.

      Mit deiner LX bist du auf Dauer HIER besser aufgehoben.


      Vielleicht kommst ja auch mal auf den Geschmack.
      Solltest du dich demnächst aus nachvollziehbaren Gründen für ein älteres Exemplar entscheiden sind wir definitiv die richtige Adresse!


      Viel Spaß noch!
      Gruß David

      Edit meckert wieder, dass der Schreiber zu langsam war.
      The difference between men and boys is the price of the toys