RAP auf 24er SI - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAP auf 24er SI - geht das?

      Liebe Leute, im Frühjahr muss ich beim TÜV vortanzen und suche jetzt für meine PX (BJ 95!) ein Setup, das sich mit meinen Eintragungen (und dem TÜV) verträgt und gleichzeitig vernünftig Radau macht - um die 20 PS sollten es schon sein!

      Habe den Bock mit folgenden Eingetragen erstanden: 210er Malossi, 24er SI und Taffspeed MK4. Macht auf dem Papier nur mäßig Sinn, finde ich zumindest. 24er dürfte zu klein sein für RAP, allerdings werde ich den 30er Mikuni wohl nicht eingetragen bekommen. Nen RAP will ich aber unbedingt fahren - allein des Sounds und der Optik wegen :D . Macht also folgendes Setup Sinn? 60er Welle, 24er ovalisiert (motorblock angepasst), 210er Malle und Taffspeed MK4???
      Basis für die Arbeiten wird ein guter 200er Lusso-Motorblock sein.

      Geht da was??? ?(
    • Wenn du schon so schöne Eintragungen drinstehen hast,dürfte ein 30er so schwer nicht sein.Fahr doch mal zum TÜV deines Vertrauens und schnack mal mit dem.Leistungsmessung,Geräuschgutachten und Abgasprüfung wirst du wohl machen müssen.Letzteres dürfte bei einem sauber eingestellten Gaser aber kein Problem sein.
      SI und Rap ist halt auch wieder Glaubenskrieg.Nicht die Größe(glaub der Diabolo hat seinen auf 26 aufgepimpt) ist das Problem sondern die Schwimmerkammer ist zu klein,gibt diverse Spacer die dir da eventuell helfen können.
      Jetzt ist der MK4 nicht so(relativ) saugstark wie die neuen deutschen Anlagen.Denke das du da nicht so große Probleme bekommst.Kumpel hat auch den MK und fährt auf SI seit Jahren.Zur angestrebten Leistung dürfte es reichen,gibt da jemanden(in einem anderen bekannten Forum),der hat mit dem SI 30 PS auf die Beine/Räder gestellt(ok, das schaft unser eins nie).
      Schau erst mal ob die Überströme angepaßt,Zylinder und Kolben bearbeitet worden sind.Fährst du auf Drehskibär oder Membranfix?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Also 30 PS aus nem 24er rauszuquetschen ist echt mal ne Leistung - mir würden wie gesagt 5-10 PS weniger schon gut reichen!
      Bislang ist noch gar nichts überarbeitet, habe wie gesagt als Basis einen originalen 200er Block. Wenn das Setup mit dem ovalen 24er, Malle, 60er Welle, Taffi, überarbeitete Überströme Sinn macht, würde ich das in Angriff nehmen.

      Ich will auf jeden Fall etwas zusammenstellen das ausreichend Radau macht, haltbar ist und mit meinen Eintragungen zumindest auf den ersten Blick übereinstimmt ;) . Fahre halt gerne und OFT Roller!
    • Wenn ein kurzer 4., dann der ganz kurze von DRT und nicht der aus der 125er. Gerade mit dem SI und dem Taffspeed hat der Malossi untenrum nichts zu lachen. Und wird 100%ig am 4. Gang scheitern.

      Der 4. aus der 125er war nie eine echte Lösung, sondern hat das Problem nur weniger schlimm gemacht. Der DRT Gang löst es und endlich passt das Getriebe zur Drehzahl/Leistungscharkteristik eines 2-Takters mit nur 4 Gängen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.