gibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?

      Hallo,

      da ich ein absoluter Neuling in sachen Vespa bin wollte ich mal fragen ob es eine Art abschließbare Sitzbank für die 50 N gibt und wenn ja wo bekommt man so etwas? Wollte nämlich so eine Art Zündunterbrecher als Diebstahlschutz in dem kleinen Gepäckfach einbauen. :rolleyes:

      Danke schon mal für euere Hilfe

      MfG Uli
    • Zündunterbrecher erscheint mir eher nicht möglich... zuviel Saft, der da fließt!
      Mach doch lieber nen Schalter, der das + auf Masse legt! Quasi genauso wie der Killschalter
      Ist einfacher,
      Gruß
    • Hm, also die Sitzbänke mit den Schlössern hab ich auch schon gefunden, dachte nur ich komm evtl an einer neuen Bank vorbei da die alte noch top ist.
      Das mit der Zündunterbrechung hab ich wohl falsch formuliert, klar will ich nicht das Zündkabel unterbrechen, mein Fehler.
      Evtl kauf ich mir einfach ein Zündschloss das ich dann irgendwie irgendwo installiere, dann brauch ich mir auch keine neue Bank zu kaufen.
      Danke aber für die Antworten
    • Ein Bekannter meinerseits hat nen Kippschalter auf der Rückseite der Zylinderhutze. Sieht man absolut nicht und ist trotzdem relativ schnell betätigbar: Einfach Klappe auf, mit einer Hand hintergreifen und Schalter umlegen.
      Gruß
    • Vespa Fahrer Avatar

      oldschoolracer schrieb:

      Evtl kauf ich mir einfach ein Zündschloss das ich dann irgendwie irgendwo installiere, dann brauch ich mir auch keine neue Bank zu kaufen.
      Zündkerzenstecker abziehen und Motorklappe abschließen hat den selben Effekt - wobei bei vielen potentiellen "Angreifern" das Abschließen wahrscheinlich nich mal nötig ist. Allerdings ist die Zündschloss-Variante natürlich durchaus eleganter... ;)
    • gibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?
      Ja gibt es.. du nimmst deine Sitzbank ... du musst nur die normale haben ... ich glaub sogar bei der Mono passt die auch wenn du ein wenig rumwerkelst... Hä was hat das mit der Motorklappe zu tun? du musst dir einfach mal selbst eine Vorrichtung bauen ... so schwer ist das doch nicht hab ich auch gemacht und der Artikel sollte eigentlich das Schloss für die Et3 sitzbank sein, die momentan auf meiner v50 drauf ist

      lg

      max
    • Meine Antwort mit dem Motordeckel galt nicht dir sondern dem Quak, der meinte kerzenstecker abzeihen und Motorklappe absperren, nur meine Motorklappe hat kein Schloss.

      Kleine Verwirrung

      Wollte genau das wissen ob man so n Schloss in der Originalsitzbank nachrüsten kann.

      Hast du evtl ein Bild vom Einbau?
    • Achsoo :)

      Bei mir musste ich da gar nicht viel machen weil ich das schloss nur ausgetauscht hab ( die Vorrichtung war also schon vorhanden ) aber ich denke dazu brauchst du nur ein paar alustreben, ein paar schrauben und einen Eimer Geduld :)