Einbau von Scooter&Service Fern-/Abblendlicht-Scheinwerfer für Trapezlenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau von Scooter&Service Fern-/Abblendlicht-Scheinwerfer für Trapezlenker

      Moin, hab mir den genannten Scheinwerfer gekauft, da ich ja auf 133ccm ummelden will.
      Nun muss der ja modifiziert werden, damit er passt. Hatte den schon jemand von euch verbaut und kann mir sagen, was verändert werden muss? Auf jedenfall passt das von den Laschen her nicht und er passt nicht durch den Rahmen. lg :-2
    • Ich halte das Topic in Elektrik ja für nicht wirklich gut aufgehoben...
      Ich verschieb´ das mal in den SF-Bereich, da lesen das mehr.

      Schon mal mit Wolle gesprochen? Der ist sehr hilfsbereit wenn es um seine Produkte geht...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ich hab den gehabt. Habn aber rausgeschmissen weil ich mirn Schweizer Glasscheinwerfer geschossen hab.


      Modifiziert werden muss da nicht viel, das Ding hat 3 Laschen. Jeweils eine links und rechts und eine unten. Die Untere musst du komplett entfernen und die links und rechts im 90° Winkel umbiegen. Musst das ganze ziemlich vorsichtig machen weil die kack Laschen nicht grade stabil sind und mir eine damals abgerissen is. Sind nur gepunktet/gelötet mit 3 Punkten.
      Den original Scheinwerferrahmen schmeißt du aus deinem Lenker raus. Das einzige was drinne bleibt sind die Federn (wobei ich mich erinnern kann das bei dem Scheinwerfer welche dabei sind). Den Scheinwerfer befestigst du quasi genauso wie den Scheinwerferrahmen mit den Federn. Der hängt dann im Lenker drinne und wird von den Federn festgeklemmt.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • pass auf dass du die Laschen grade umbiegst sonst hängt der ewig schief drinne ;)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Und die untere Lasche kannst du auch umbiegen. Bei mir konnte ich die dann sogar mit ner Schraube von unten fixieren und habe so die Möglichkeit, den Scheinwerfer ein bisschen in der Höhe zu verstellen.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung