200er Motor in 134 PX Eintragen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 200er Motor in 134 PX Eintragen?

Hi

habe eine PX80 (alt,BJ 1982) ,gestern für 100 Euro bekommen
      8o mit 8 Kisten kleinkram stand knapp 10 Jahre bei einem Mechaniker in der Garage
      braucht natürlich eine Vollabnahme,der Roller ist auf 134ccm Umgetragen, so nun meine frage ist es möglich den 200er Motor
      bei dem Roller einzutragen?

Danke im Vorraus für die hilfe
      gruß Daniel
      Bilder
      • 23012010101.jpg

1,07 MB, 2.592×1.944, 205 mal angesehen
    • Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du wenn du eine Mail an zentrale01@de.piaggio.com mit sinngemäß folgendem Wortlaut schickst:

Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich beabsichtige an meinem Fahrzeug Vespa P 80 X einen kompletten Tausch des Antriebs vorzunehmen um diese auf eine
      Vespa P 200 X (Kraftrad) umzurüsten.
      Bitte senden Sie mir hierzu eine entsprechende Unbedenklichkeitserklärung zu.
      Fahrzeug‐Ident‐Nr.: V8X1Txxxxxx
      Baujahr: JJJJ
      Motorpräfix des neuen Antriebs: VSE1M
      (Anm.: je nach Motor auch VDE1M)
      Bitte senden Sie die Erklärung an folgende Adresse:
      Dein Name
      Deine Straße
      Dein Wohnort
      Mit freundlichen Grüßen

Nach ca. 1 Woche hast du dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung im Briefkasten und die TÜV-Abnahme ist damit in 10 Minuten erledigt. Denk dran, dass der Auspuff, der Luftfilter sowie der Vergaser ebenfalls Originale sein müssen. Dies wird in der Piaggio-Bescheinigung auch ausdrücklich erwähnt.

Ach noch was:
      Die Schrauben zur Ständer- und Fußbremsenbefestigung könnten dem TÜV-Prüfer evtl. wegen Verletzungsgefahr, spitzer Gegenstand etc. missfallen. Ich würde mir da die Standardschrauben reindrehen.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schanzer ()

• frag einfach deinen tüv, normalerweise haben die alle freigaben da, zumindest der tüv süd hat die freigabe von piaggio und benötigt keine extra freigabe mit deiner mon und fin. evtl. ist das bei euch dasselbe.
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • Schade dass die Adresse scheinbar nicht mehr geht. Vor ca. 2 Jahren habe ich darüber noch meine Bescheinigung angefordert.

Was meinst du eigentlich mit "...geht irgendwie nicht." ?( Kommt die Mail zurück?
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Das kam dann von Outlook:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Unbedenklichkeitsbescheinigung
      Gesendet am: 22.03.2010 16:56

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'zentrale01@de.piaggio.com' am 22.03.2010 16:56
      550 Submission from dynamic IP 84.145.118.243 requires authentication

Danke Pkracer, werds mal so probieren.
      Gruß Mo