Was ist an meiner Vespa original was fehlt, was ist falsch

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo, ich habe mich vor 2 Wochen zu einem Spontankauf einer Vespa 50 N Bj 70 hinreissen lassen, da ich mich aber bisher nur mit luftgekühlten Autos beschäftigt habe bin ich was die Serienausstattung dieser Roller angeht ein absoluter Neuling.


    Was mich beschäftig ist folgendes:


    1. meine 50N hat blanke Trittgummileisten ohne Chrom und auch nicht genietet nur mit Gummistopfen befestigt.ist das ok?


    2. Hab eine Klingel und eine Schnarre? Ok?


    3.Am Beinschild ist kein Vespaschriftzug. Normal?


    4. Hab am Beinschild so ne kleine 6eckie Prägung, welches Emblem kommt dahin?


    5.Wenn der Roller am Ständer steht dann hab ich an der Vorderachse ca 2-3 cm keine Vorspanung der Feder mehr, das bedeutet wohl eine neue
    oder?


    6.Ums Beinschild ist keine Chromleiste, ist das Original?



    So jetzt erst mal schluss mit der fragerei.


    Danke schon mal für euere Mithilfe


    Gruß Uli

  • 1.Das ist so original so-erst spätere Modelle hatten Alu ummantelte Trittleisten.


    2.Nur eine Hupe ist original-die Klingel ist ein(meiner Meinung nach häßlicher)Zubehörartikel.


    3.Das ist so original.


    4.Geh mal auf www.vespe.at, dann auf Schriftzüge&Emblemeund das 11te Produkt auf der Seite müsste es sein.


    5.Weis nicht was, bzw. welche Feder du meinst


    6.Da kommt normal eine hin.


  • 2. Hab eine Klingel und eine Schnarre? Ok?

    Meines Wissens war bei deutschen Modellen nur die Klingel original und keine Hupe.
    Bei meiner V50 im Originalzustand ist das auch so.

    Zitat


    6.Ums Beinschild ist keine Chromleiste, ist das Original?

    Unterschiedlich - manche hatten sie ab Werk und manche nicht.

  • Funktioniert die Hupe/Schnarre denn überhaupt? Wie bereits erwähnt, hatten deutsche Modelle nur eine Fahrradklingel, das Teil in der Kaskade ist nur eine Blende, die aussieht wie eine Hupe/Schnarre.

  • Lack nicht original, Blinkergläser fehlen (original waren soweit ich weiß bei ner 50N nie Blinker dran). Schnarre ist vermutlich nur eine Atrappe (gehört auch so), außer die wurde nachgerüstet.
    Sonst schauts soweit komplett aus.

  • Unterschiedlich - manche hatten sie ab Werk und manche nicht.

    Ich habe noch nie eine Vespa ohne Beinschildumrandung gesehn.



    Funktioniert die Hupe/Schnarre denn überhaupt? Wie bereits erwähnt, hatten deutsche Modelle nur eine Fahrradklingel, das Teil in der Kaskade ist nur eine Blende, die aussieht wie eine Hupe/Schnarre.




    Wenn das Teil an der Kaskade eine Blende ist, warum ist dann ein Knopf am Lenker zu sehen der bei meiner Fuffi die Funktion hat, die Hupe ertönen


    zu lassen???? ?(

  • Das mit dem Hupenknopf hab ich mich auch schon gefragt, der Lack ist nicht original, das weiß ich, sie hatte vorher einen sehr ähnlichen Lack, war aber mehr Pastellfarben. Rücklicht ist auch nicht original, das weiß ich auch und die Blinker hab ich auch noch bei mir rumliegen, die wurden nur zum Transport abgebaut.

  • Möchte mich verbessern.


    Habe bei mir in der originalen Bedinungsanleitung nachgeguckt und da steht das es optional eine"Wechselstromschnarre"(eigentlich das gleich wie


    eine Hupe) gab. Kann also sein das bei dir eine "Hupe" verbaut ist oder nicht-musst halt mal nachgucken. Wenn keine verbaut ist bleibt der Knopf


    ohne Funktion. Bei der italenischen Ausführung ist immer eine Schnarre verbaut.

  • was heißt denn hier hinreißen lassen?
    ist doch an sich ein schönes ding. was haste geblecht?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Ich denke nachdem ich gelesen hab wie günstig hier viele von euch ihre Vespas gekauft haben dann hab ich evtl zu viel gezahlt aber mir erschien der
    Preis von 450 € eigentlich ganz ok, wenn man es mit Angeboten in der Bucht vergleicht. :thumbsup: