V50 Scheinwerfer mit Fernlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Scheinwerfer mit Fernlicht

      hallo.

      für über 125ccm brauche ich ja ein fernlicht. lieber basteln oder die seltenen (aus der schweiz?) kaufen?

      hab hier eins gefunden!



      ist aus glas und von siem. was kann man dafür zahlen?


      gruß, ralf
      Bilder
      • post-27858-1260461384,38_thumb.jpg

        24,65 kB, 600×450, 143 mal angesehen
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Die originalen Special-Fernlichtscheinwerfer mit Streuscheibe aus Glas gabs meines Wissens in verschiedenen Ländern, u. a. Österreich und Schweiz. Bei dem abgebildeten fehlt aber anscheinend noch der schwarze Kunststoffring um das Glas (siehe auch hier). nichts desto trotz sind die originale im vergleich zu den s&s teilen recht teuer, je nach zustand würde ich zwischen 50 und 70 euro schätzen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Die spanische PV hatte auch einen Trapezscheinwerfer mit 2-Fadenbirne!
      Und den letzten den ich hatte habe ich auch teurer als 70,- verkauft!
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • Gibts denn einen Unterscheid zwischen dem S&S nachbau und dem Originalen?

      Beim S&S ists doch so, dass der nicht mehr richtig befestigt werden kann oder irre ich mich=
      ists bei dem schweizer/pv scheinwerfer anderes???
      mfg
      tommy
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • Den schwarzen Ring gibts beim Scooter Center zum kaufen! Ich hab mir vor 4 Monaten für 25€ einen Nagelneuen Siem-Scheinwerfer auf egay geschossen. Davor hatte ich auch den S&S-Scheinwerfer und meine persönliche Meinung ist die, dass der originale Scheinwerfer einfach viel besser ist. 1. isser aus Glas 2. passt er ohne irgendwas zu basteln in den Lenker und 3. funktioniert die Leuchtweitenregulierung noch,
      Der S&S Scheinwerfer is zwar schön und gut fürn TÜV allerdings war ich damals nicht so begeistert. Beim umbiegen der Laschen ist eine gleichmal abgerissen weil die Laschen nur mit 3 miniminimini-Punkten gelötet oder geschweißt oder was auch immer sind. Außerdem werden nach einer weile die Federn rostig was dazu führt, dass sie an Spannung verlieren und der SCheinwerfer nach einer weile das klappern anfängt. Ist zwar nicht weiter schlimm, kann man beheben indem man die Federn kürzt. Aber trotzdem nervig.
      Meine Meinung ist die, dass man zugreifen sollte wenn man einen Siem-Scheinwerfer erwischen könnte. Der Run auf die Dinger is meines Wissens nämlich ziemlich groß! Ich hab selber knapp 1 Jahr gesucht bis ich endlich einen gefunden habe der mir nicht vor der Nase weggeschnappt wurde und auch bezahlbar war.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!