Erfahrungen mit Polizei-Kontrollen

  • Von der Stylepolizei erwischt worden? Normalerweise gibts für solche Verunstaltungen die Höchststrafe. :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bin mal mit meiner damals neu erstandenen 50 N mit 102 D.R., längerer Übersetztung, ET3-Banane.....


    ohne Führerschein mit ca. 60 übern Acker gedüst. Dann hab ich auf einmal son besch...... Streifenwagen hinter mir gesehn dachte schon das wars


    dann, doch dann so schlau wie ich bin hab ich einfach den Motor ausgemacht und so dann noch einige Meter gerollt............


    die Polizisten haben mich dann angehalten und sagten darauf das ich hir nicht fahren dürfe, das sie gerne Führerschein und die ABE sehen wollen.


    Ich sagte drauf das ich die Vespa nur schieben würde und noch keinen Führerschein hätte und die Vespa eben nur in die Garage meiner Oma


    schieben würde. Einer der Polizisten sagte dann schmunzelnd zu mir das er mit seinem Motorrad früher auch ohne Führerschein aufm Feld rumfuhr.....


    der eigentlich Hammer war aber das es noch wie Sau nach Zweitakter gestunken hat und der andere der Polizisten den heißen Auspuff angefasst


    hat und zum anderen meinte " du glaubst doch nicht das der schiebt und außerdem ist der Auspuff heiss"


    Der Andere darauf" komm wir fahren weiter"


    Was ich mich bis jetzt frage: was machen Polizisten auf Feld mitten in der Pampa?? ?( ?(

  • bin mal mit einer originalen pk just in dem moment geblitzt worden als mich ein auto überholte - die mobile eingreiftruppe kurz dahinter hat logischerweise mich rausgezogen und wollte geld für 65kmh - hatte keine papiere dabei.


    Musste dann trotz portest gleich bezahlen - habe aber später das geld nach einspruch wiederbekommen - allerdings hsatte da nie jemand lust sich den roller näher anzusehen - ich weiss nicht obs glück war und wie das normalerweise gesehen wird.


    Ich habe auch noch nie einen der ominösen Rollenprüfstände in Aktion gesehen - ansonsten 20Jahre Fuffis in München gefahren - genau 4x kontrolliert worden. 2x Papiere, 1x kaputtes Rücklicht nachts ;) , einmal s.o.
    - muss aber nicht repräsetativ sein - vielleicht wieder mal statistischer Ausnahmefall


    Ich glaub das Problem ist wirklich nicht die Polizei sondern eher die Versicherung wenns dann mal kracht

  • ich bin da genau anderer meinung undzwar das die polizei das größte problem ist, denn wenn sich jemand mit seim roller aufm pinsel packt selber schuld wenn jemand so fährt das er fußgänger und so gefärdet soll man ihm sein roller wegnehmen .


    nur die polizei macht wegen jedem piss streß mich haben sie letztens mit meim moped rausgezogen lief so knap an die 90 mit angelegten ohren da war die hölle heiß für mich obwohl ich mich noch nie hingelegt geschweige denn andere gefärdet habe mit meiner maschiene polizei ist einfach nicht objektiv genug für sowas ...(angehalten haben sie mich mit 40 !!!)

  • Von der Stylepolizei erwischt worden? Normalerweise gibts für solche Verunstaltungen die Höchststrafe. :D


    Riffelblech rocks! Und Garelli auch!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • haha bei uns hamse ne Blitzbox aufgestellt


    nachts treffen sich da dauernt ne menge roller fahrer und lassen sich blitzen....naja bis Sonntag....am Sonntag stand ne mobile streife daneben und zog alles rausgezogen was zwei räder hatte...meinen neuen DR Zylinder hamse nicht bemerkt...naja viiel ist da auch nicht zu bemerken...aaaber 59kmh auf deren Prüfstandt...Hey Heyyy..aber ich bin wieder davon gekommen ohne irgendwelche mängelkarten^^

  • Hi,



    also ich bin zwar noch nicht viel rumgedüst, bin aber auch der Meinung dass auch hier in Regensburg die Polizisten mehr auf die Plasteroller aus sind, ausser du fetzt mit deinem 50er Schild mit 80 durch die Stadt düst. Ich bin meistens mit ca. 55 max. unterwegs.

  • nur einmal mit der vespa kontoliert worden. 6 jahre her. war 2 uhr nachts und hatte (unbemerkt) ein kaputtes rücklicht. nach ner halben stunde filzen wg alk und drogen durft ich dann heimschieben.
    das einzigste was se am roller geschaut haben war ob ich nen anderen auspuff dranhatte.
    mit meinem mittlerweile fast rosa farbenen fiat uno werd ich regelmäsig angehalten und auf drogen gefiltzt. warum auch immer? ich verstehs net :rolleyes: .
    ergo: sonst unaufällig bleiebn, schauen das alle leuchtmittel funktionieren un spass am 75er haben :thumbsup:

  • Hi,


    vielen Dank für die vielen guten antworten!


    Ich denke ich werds dann wohl drauf ankommen lassen, denn laut den meisten erfahrungen ist das normalerweise kein problem.
    Und falls dann wirklich mal kracht muss ich eben gucken wies weitergeht!




    Achja zur Frage oben:
    Ich wohne in der Innenstadt in Regensburg ( Haydplatz )

  • wenn würde ich mir einfach nen dr 50-zylinder draufmachen...weiß zwar nich wie da der durchzug ist, aber man fährt wenigstens keinen 75er, oder versteh ich das falsch?

    "Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel."
    Freundeskreis - Erste Schritte/ Retrospektive

  • Also ich würde letztes Jahr 4 mal aufgehalten mitm 75dr, jedesmal nur Papiere Alk und 1 mal Drogenkontrolle, Beim Roller guggen die immer nur Auspuff und beleuchtubg an das wars. Meist haben die auch ein schmunzeln auf der Backe oder sind interessiert wie alt iss se unso.
    Fahre in Ingolstadt rum das beste ist nicht voll aufreißen sondern so mitm Verkehr mitschwimmen dann passiert auch nix.


    Ach ja heuer auch schon 1 mal,bei der ersten Ausfahrt ich war da so gereizt und sagte warum werde ich schon wieder aufgehalten ich hab keinen Bock mehr auf Vespa fahren, der Polizist beruhigtemich und sagte sie müssen Verstehen viele ältere fahren mit alk und ohne schein rum, sowie die Jungen mit frisierten rollern wir müssen das machen lol
    und gute fahrt

  • muß mal kurz den klugscheißer- modus anwerfen:


    dass das hier ein ÖFFENTLICHES forum ist und evt.der ein oder andere geneigte rennleiter mit liest,ist hoffentlich jedem klar... :whistling:


    ks- modus OFF 2-)

  • @rafol:


    leigst du falsch. 50ccm tuningzylinder ist egenauso illegal wie 75ccm oder 105. ist zwar kein fahren ohne führerschein aber trotzdem nicht legal. außer du hast ihn als ersatzzylinder für den originalen eingetragen!



    gruß


    btw: wieso ists nicht im offtopic?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • ...und wenn man behauptet, dass der vorbesitzer den 75er draufgemacht hat und man es nicht bemerkt hat, wenn man angehalten wurde und die rennleitung das tuning bemerkt oder bei nem unfall?

  • is doch egal wer ihn draufgemacht hat und ob du davon weißt....


    unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)




    so kommst vllt bei ner kontrolle durch bei nem netten polizisten. aber nich wenner einkassiert wird oder du nen unfall hattest.


    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wobei ich damals mit genau dieser Ausrede nur 6 Sozialstunden bekommen hab :D andere mit dem gleichen Vergehen aber bei 10-15 gelandet sind.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Wobei ich damals mit genau dieser Ausrede nur 6 Sozialstunden bekommen hab :D andere mit dem gleichen Vergehen aber bei 10-15 gelandet sind.

    Die Bestrafung liegt immer im Ermessen des Richters (bei dir wohl damals des Jugendrichters). Einen Strafkatalog gibbet nicht, so dass man nie pauschal sagen kann, was genau rauskommen wird. Somit ist auch keine Vergleichbarkeit zwischen den Strafen herstellbar ("der hat dafür 10 bekommen, ich nur 6"). Der Richter hat seinen gesetzlich vorgegeben Strafrahmen, den er nach Schuldgesichtspunkten und persönlichem Eindruck vom Angeklagten ausfüllt. Richtig ist bloß, dass Unwissenheit beim frisierter Roller fahren, wenn sie denn vom Richter geglaubt wird!, die Schuld und damit die Strafe mildern kann.

  • Ich bin früher mal mit einem Kumpel auf einem Plastikroller mitgefahren mit Sportauspuff... (Muss zugeben das ich vor meiner Vespa auch einen Piaggio Nrg hatte ^^ ) Sein Roller ging dann so zwischen 60 und 70. Der hatte allerlei Polini, Mallossi Aufkleber drauf unter anderem Formel1 Spiegel und Blaue Blinker und den ganzen Kram was es da gab. So sind wir mal von der Schule heimgefahren extra über eine nicht stark befahrenen Staße genau wegen Angst vor einer Kontrolle. Dann ist und ein Audi nach der einfach nicht überholt hat ich hab meinen Kumpel schon aufmerksam gemacht das er vom gas gehen soll. Und dann wars auch schon so weit das sie uns kontrolliert haben. Das geile war dann es kam ein Junger und ein Alter Mann aus dem Auto raus. Der alte Mann hatte nen Hut auf :D Dann halt das übliche, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Ich hab mich derweil mit dem alten unterhalten der meine dann nur "sind blaue blinker zurzeit modern oder wie?" ich so ja kann man so sagen. Dann hat er noch gefragt wie schnell die Kiste den läuft worauf ich dann gesagt hab ja so gute 60 ist ja ein alter gut eingefahrener Roller. Er hat dann nur noch gemeint ja das glaube er mir nicht weil der ja einen Rennauspuff hat. Ich hab dann gesagt das man den fahren darf weil ja die Drossel verbaut war und der Pott ABE hat. Dann war der andere Polizist mit der Kontrolle der Papiere fertig und dann sagte nur noch der alte: "ja wir packen es dann wieder lasst euch ja nicht erwischen!" und stieg ins auto ein und fuhren davon :D