Tips beim Windschild montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tips beim Windschild montieren

      Hallo,

      kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man das Original Vespa Windschild bei einer ET montiert? Die Aufnahmen im Lenker habe ich bereits gefunden, jedoch sind diese ohne Schraubgewinde. Dazu gehört eine lange Schraube mit verschiedenen Unterlegscheiben und Mutter.

      Habe heute bereits über 1 1/2 Stunden versucht, sogar die Lenkerverkleidung demontiert, jedocoh ohne erfolg!!! Lege mir langsam die Karten.... wer kann mir helfen???

      MfG aus Berlin
    • Weiß net, ob dir die Anleiteitung was hilft.Geht hier um eine von Hersteller:
      F. Fabbri Accessori, I-40023 Poggio Piccolo, fabbriaccessori. com

      Hat man die Einzelteile erst sortiert, durchschaut man das System aber recht schnell. Die entsprechenden Roller haben in der Lenkerverkleidung zwei zylinderförmige Öffnungen, in die die rohrförmigen, geschlitzten Enden der Halterungen gesteckt werden. Vorher fummelt man in diese Enden allerdings noch die konusförmigen Gewindestücke. Steckt man nun vorne die Imbusschrauben ein und dreht kräftig, ziehen sich die Gewindestücke in die Rohre, weiten diese auf und klemmen sie so im Zylinder fest.
      Die Plexiglasscheibe wird mittels vier Schrauben befestigt. Die Scheibe wird durch Hartgummischeiben vor Beschädigungen geschützt, es empfiehlt sich natürlich trotzdem, hier mit etwas Gefühl ranzugehen.

      Zieht man sämtliche Schrauben erst nur leicht an, kann man die Scheibe ohne große Probleme justieren und hübsch symmetrisch ausrichten.
      Eine Einzelperson, die nicht grade fünf Daumen an jeder Hand hat, findet für 15 bis 20 Minuten Beschäftigung.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK