Wie finde ich heraus welches der Originallack meiner überlackierten Vespa sein könnte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich heraus welches der Originallack meiner überlackierten Vespa sein könnte?

      Hallo,
      folgendes: Ich hab mir eine Vespa 50 N zugelgt die zwischen den Jahren 1960- und 1970 zugelassen wurde. Genau sagen kann ich das noch nicht, weil bei einer schlechten Überlackierung das kleine Erkennungsschildchen überlackiert wurde und ich dieses erst frei schmirgeln muss.
      Meine Frage geht aber in eine andere Richtung. Und zwar habe ich mir überlegt meine Vespa wieder mit dem speziellen Originallack oder dem Originallack von Vespas aus dieser Zeit zu lackieren.
      Gibt es also die Möglichkeit herauszufinden was für Originallacke es für Vespas 50 N (Rundlenker) in diesem zeitlichen Rahmen gab?
      Danke für eure Hilfe
      Gruß
    • Holt dir diesen Katalog, ist ganz gut und für Anfänger sehr interressant.

      Du kannst den Katalog auch hier downloaden und ganz hinten ist ne Tabelle, wo drin steht welches Modell ab welchm Bj. welche Farbe hat.

      Wenn du die Sitzbank hochklappt, kann man vielleicht innen sehen, welche O-Lack sie hat, wenn innen nicht überlackiert ist.
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html
    • Danke, super Hilfe.

      Für jede Frage gibt es konstruktive Antworten

      --> perfekt
      doch noch ne kleine frage, downloaden funktioniert nicht ? Muss ich den kaufen oder gibt es auf anderen homepages die Möglichkeit den zu downloaden ;) danke
    • Auf der Original ABE steht oben "Nicht amtliche Eintragungen " dahinter eine 6 stellige Zahl diese steht für die Lacknummer !
      Guck mal in der Suchmaschiene nach Original Lack !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CARDOC2001 ()