Welcher zylinder passt???

  • Hallo ich suche einen neuen Zylinder für meine vespa pk 50 xl BJ 1992
    Bei den original Zylinder sitzt der Ansaugstutzen (3-loch) direkt am Zylinder.


    Frage 1:
    Gibt es solche noch bzw. wer hat solche (komme aus Österreich)???
    :(Oder muss ich mir einen neuen Motor besorgen??? :(


    Frage 2:
    bis wieviel ccm kann ich tunen ohne das ich sie umbauen muss???


    Frage 3:
    wie gross ist der original Vergaser???(Weil bei mir ist der "Original-Vergaser" ein Puch Maxi Vergaser(peinlich))


    Wie ihr seht brauch ich dringend Hilfe!!!


    LG Charly

  • hab ich noch nie gesehen das der ansaugstutzen direkt am zylinder sitz
    weisst sicher das er das tut oder sieht es nur so aus und du hast den zylinder noch gar net ausgebaut


    also 75ccm geht ohne weiteres bei 85ccm wirds problematisch
    also auch beim 75er musst die düse und die zündkerze tauschen aber des ist ja nur sache von minuten


    und der vergsaer ist eigendlich ein 16:16 von delorto

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Ein Vergaser von einem Puch Maxi????
    Ist ja dann ein 15er oder ???
    Wenn du ihn nciht mehr brauchst ich nehm ihn vielleicht ;)

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

  • Also das heist ich sollt den Motor am besten nur für die Überprüfung benutzen und mir einen zweiten besorgen wo der ansaugstutzen am Motor und nicht am Zylinder sitzt???


    @ DR. Vespa:
    Ich hab sie schon mal zerlegt und ich weis was wo sitzt

  • Das wäre wahrscheinlich das einfachste. 'Nen gebrauchten aus e-Bay, die Tuningteile dazu, und die Sache läuft relativ Problemfrei. Bei meinen diversen Exkursionen durch Onlineshops hätte ich noch kein Teil für die Puch Vespa bemerkt. Kann sein das ich mich täusche, aber evtl. hast du auch Pech.
    Die Onllineshops waren in einem Extra Thread festgehalten. Nutz mal die Suche!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys