Motor ausbauen VNB1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ausbauen VNB1T

      Hallo zusammen,
      ich muss an meiner VNB die gebrochene Kickstarterwelle tauschen, welche Schritte sind zu tun um den kompletten Motor auszubauen? Wie ist der Motor mit der Kiste verbunden? Schwinge? Dämpfungsfeder und indirekt über den Auspuff? Elektrik?
      Mir wurde schon gesagt ich könne die Schaltraste abnehmen und aufs Trittblech legen, sonstige Tipps oder Dinge auf die ich zu achten habe?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Um die kickstarterwelle zu tauschen musst du den Motor nichrt unbedingt ausbauen.
      Ich würde ihn nur ausbauen wenn du auf der Gasse schraubst oder keine Möglichkeit hast, den Motor mitsamt Roller auf eine anständige Arbeitshöhe zu bringen.

      Motorausbau: Alle Züge aushängen und Kabel die zum Motor führen trennen.
      Den Stoßdämpferbolzen hinten lösen.
      Den Schwingenbolzen lösen.
      Und schon macht es plumps un dder Motor ist frei und vom Rahmen geschieden.


      Um den Rest zu beschrieben bin ich zu faul, besorge dir ne DVD wo es beschrieben wird, da verstehste es eh besser weil es bebildert ist.....

      Aber, wenn ich deinen Post so lese habe ich sehr, sehr starke Zweifel das die Karre auch wieder läuft nachdem du an ihr geschraubt hast (ist nicht böse gemeint).
      Lese dich noch ein bissl schlau bevor du hand anlegst und frage nach, am besten mit bildern wenn du nicht weiter weist. Oder geh zu ner Werkstatt und lass es da machen.
      Noch eine sehr gute Möglichkeit ost: Du schreibst mal deinen Wohnort ins Profilo der guckst nach Leuten hier im Forum die bei dir in der Nähe wohnen. vielleicht findet sich so jemand der bei dir ion der Nähe wohnt und hilft dir....