deutsche Papiere Vespa 50 R

  • Hi


    ich hab mir ne 50R gekauft zum herrichten.


    jetzt habe ich ein kleines problem da es ja eine italienische vespa ist muss ich zum tüv wegs den papieren


    so nun meine frage an euch hat mir jemand ne kopie von deutschen papieren für so ne vespa?


    danke im vorraus :gamer:

  • Wie genau schauen die da den Motor an? Meiner ist ja etwas schneller als normal, merken die das? Oder was genau schauen die sich an? Lauter ist er natürlich auch, auch wenn ich den O-Puff drunter mache. Fahre bis jetzt immenroch ohne Papers durch die Gegend, aber im Frühling kommen ja wieder die ganzen Rollerkontrollen und ich hatte nunmal letztes Jahr schon keine Papiere..

  • habe das einmal gemacht: der mann hatte absolut keine ahnung vor dem ding und suchte 30 min verzweifelt im pc nach dem modell (xl2 XD).



    ich musste den motor nicht starten,die leuchtmittel wurden nicht überprüft,hupe auch nicht..... wie gesagt.. ich kam rein: sie wollen also neue papiere verbunden mit einer vollabnahmen? -ja


    was für ein modell ist es denn ? - Vespa 50 pk xl2


    er kommt nach einem 10 min-aufenthalt vor dem pc wieder und frägt mich ob auch ein 16.15- vergaser verbaut sei. - ja


    alles klar dann ist es wohl die ausführung A.... ich geh ins büro und drucke ihnen das aus, die hupe und blinker werden wohl funktionieren - klar





    so sah mein tüvbesuch aus :whistling:

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • mein problem ist das ich keine ital papiere habe
    ich war mal mit ner pk 50xl rush beim tüv und wollte papiere und die hatten keine daten von der karre weils ne italienische war
    drum frag ich ja nach ner kopie von den papieren
    mfg

  • Hier die Fahrgestellt-Nr. oder Motor-Nr. eingeben:


    Mit dem Ausdruck zum TÜV. Die Fahrzeugdaten sollten dem Gutachter ausreichen.
    Vorher noch bei deiner Zulassungsstelle eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" holen.
    Nach dem TÜV wieder mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen.
    Fertig.

  • Wenn du schon keine italienischen Papiere hast, dann hast du doch aber hoffentlich einen Kaufvertrag?! Dann würde ich an deiner Stelle erstmal auf der Zulassungsstelle anrufen, um dir Warterei zu ersparen, denn bei uns ist es z.b. so, das Zulassungen ausländischer Fahrzeuge in der Kreiszulassungsstelle erstellt werden.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht auch noch 3 Stunden auf meiner rumsitzen müssen.