Was ist das für eine Blitzpistole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für eine Blitzpistole

      Habe mir aus einer Werkstatt eine Blitzpistole geliehen, die offenbar zwischen Kerzenstecker und Kerze geschaltet wird. Es gibt also keinen externen Stromanschluss.
      Wenn der Motor läuft, funzelt die Pistole ganz schwach (scheint LED betrieben zu sein). Kann den der Zündstrom überhaupt groß genug sein, um eine LED vernünftig zu betreiben?
      Was mache ich falsch?
    • Ähhhm, sicher, dass die nicht mal zwei Kabel mehr hatte?

      Ich kenn die Dinger nur mit drei Kabeln:
      - Induktivabnehmer für das Zündkabel
      - Plus von der (einer) Batterie
      - Masse

      Verbaut ist in meiner so ein Stroboskopblitz, Eine (oder mehrere) Dioden sind bei Tageslicht doch eigentlich kaum zu erkennen...

      Bei ATU gibt´s die Biester für um und bei € 20,00...

      Edith schmeißt den Link nach
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.