PX Alt Gabel in Lusso Rahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Alt Gabel in Lusso Rahmen

      Hallo zusammen

      Hab eine PX Alt (durchgerostet) und einen neuen Lusso Rahmen.
      Jetzt bin ich dran die Teile der PX Alt in den Lusso Rahmen zu montieren, dass bis jetzt super geklappt hat.
      Nun hab ich ein Problem mit der Gabel.
      Beit der PX Alt ist das Lenkschloss und das Zündkschloss separat und bei der Lusso kombiniert.
      Die Gabel der PX Alt möchte ich beibehalten und das separate Lenkschloss unten und das Zündschloss oben am Lenker ebenfalls, wie müsste ich da vorgehen? Was brauche ich da für Teile damit das Lenkschloss seine Arbeit verrichten kann? Kann mann irgendwie das Lenkschloss der PX Alt am Lussorahmen montieren oder muss mann das komplette Schloss der Lusso einbauen ohne die Ein Aus Funktion der Zündung in anspruch zu nehmen? Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht?

      Gruss

      remolo
    • lusso rahmen = lusso kabelbaum bau einfach nen lusso lenk/zündschloss ein und du hast ruhe ist am einfachsten ... die gabel musst du an der stelle wo der verriegelungsbolzen vom schloss sitzt zurecht fräsen... wenn das kein anderer macht erläuter ich das morgen abend mal aber jetzt mach ich feierabend.
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Danke für deine Antwort, hoffe das ich noch was von dir höre.
      Wie schon gesagt, die Konstellation Zündschloss oben Lenkschloss unten möchte ich beibehalten und
      der Kabelbaum ebenfalls (ist noch Top), da die PX Alt keine Tankanzeige
      keine Elektronische Zündung usw. hat.

      Gruss
      remolo
    • Such Dir ne Lusso Gabel - die Bremse ist wesentlich besser. Das erst einmal dazu.

      Wenn Du doch die PX-Alt Gabel verbauen willst, ist es am einfachsten, ne Lussogabel daneben zu legen, die zu fräsenden Stellen anzuzeichnen und rein das Ganze.
      Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel :rolleyes:
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel :rolleyes:



      Also...ich weiß ganz sicher das der Max ne Lussogabel fährt!!!






















      Eben weil er sich die bei mir durch sexuelle Gefälligkeiten verdient hat.... :-4
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • Mit dem Thema Gabel hab ich mich ja auch schon zur Genüge beschäftigt.
      Ich habe ja eine Lusso und eine PX alt. Das Zündschloss im Kopf ist doch Sch..(gabs hier nicht mal son Haufen?)
      Ich würde mir ne Cosa-Gabel holen.
      Laut Pornstar "...Nichts fährt besser auf ner PX, als eine gekürzte Cosa Gabel mit RS4 Dämpfer." --) fremdgabel (neu: ajp-bremspumpe am lenkkopf)

      ..oder ich würde mir was mit ner scheibenbremse holen, wie ich es mache.
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)