PX 80 Elestart: Anlasser kommt während der Fahrt an Polrad

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    ich bin Besitzer einer Px 80 e. Nun zum Problem , vor kurzer Zeit hörte ich unbekanntes Geräusch. Es war nur manchmal da, bis ich beim Anlasser nachgeschaut habe.


    Nachgeschaut , und so war es auch!


    Bei einer gewissen Drehzahl kommt das Anlasserzahnrad an das Polrad. Wenn ich den roller nach rechts neige kommt es fast immer dran.


    Was kann man(n) da machen ?


    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

  • Moin


    Also auf Anhieb tippe ich auf einen recht alten Magneten, der dann nicht mehr in der Lage ist, dass Anlasseritzel zurück zu befördern.


    Entweder du besorgst dir einen besseren Anlasser oder entferne deinen Anlasser und kicke. Bei einer 80ziger sollte das kein Problem sein.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Hallo,


    nach dem Anlassen, fährt er komplett zurück, jedoch kommt er nach einiger Zeit wieder raus ?


    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

  • ich würd den anlasser mal ausbauen und sauber machen, oft hängt nur unglaublich viel dreck in der ausrückschnecke, dass das dinge halb daneben hängt. dann neu fetten und es sollte wieder gehen. ansonsten kostet n gebrauchter anlasser fast nix.