Unzufrieden mit Auspuff, Vorschlag für besseren gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzufrieden mit Auspuff, Vorschlag für besseren gesucht!

      Habe an meiner PK50S einen Pollini montiert, fahre den üblichen 75er DR und bin unzufrieden. Erstens passt der Pollini nicht richtig, zweitens ist der nur laut, drittens glaub ich er passt überhaupt nicht zum Zylinder. Hab originale Übersetzung und hätte gern Vorschläge welcher Auspuff zu meinem 75er DR und auch ohne großes Anpassen an meine PK50S passt. Ob nun laut oder nicht ist mir egal, optik ebenfalls zweitrangig, hauptsache er frisst keine Leistung und passt vernünftig.
    • Ja beim 75er DR bist mit dem O- pott echt gut aufgehoben weil der DR drehr nicht so hoch


      Kauf die besser nen anderen zylinder
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • OK, wusste ich nicht!
      Anderer Zylinder wird bestimmt irgendwann mal kommen, würd dann aber gern direkt ein bisschen mehr rausholen und nicht den üblichen 75er fahren. Nur so ohne Führerschein hab ich nicht wirklich Lust auf 133 oder ähnliches, nicht wegen der Legalität, das ist mir schon klar ob 75 oder 133 ist gleich verboten, sondern wegen der ganzen Investitionen die dann auf mich zukommen. Mit einem Zylinder ist's ja nicht getan! Dann kommen ja noch Primär, Kupplung, Bremsen, Vergaser etc. auf mich zu und das hätt ich dann auch gern eingetragen. Aber für meinen PK-Alltagstrümmer lohnt sich das in meinen Augen irgendwie nicht. Danke, werd mal den Ori-Pott probieren ;)
    • naja.. in übersetzung, gaser, kupplung musst auch bei ordentlichem kurzhubtuning investieren.
      der unterschied zum langhub ist aber erst DER unterschied.
      so ein 130ccm zylinder mit langhubwelle ist eine ganz andere dimension! das solltest dir schon überlegen ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Wie gechrieben, werd wohl bie meinem Trümmer weder in "ordentliches" Kurzhubtunging, noch in Langhubtuning investieren. Ist nur um 5km zur arbeit zu knattern, für Spaß kommt vielleicht mal was ordentliches, bin bisher aber eigentlich mehr der Typ für Spaß auf 4 Rädern ;) Danke für die Infos, im Moment ist's aber noch ein wenig zu kalt zum ausprobieren. ZUUUUUUU VIEIEIEIEIEIEL Schnee!!!
    • Oder ne V50 Banane. Hat guten Sound, ist unauffällig und bringt wirklich noch ein bisschen Leistung, auch auf nem 75er DR.
      Natürlich muss der noch ein wenig auf die PK angepasst werden. Aber das ist zu schaffen :)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • da muss nix am auspuff angepasst werden, sondern das blech an-/abgeschnibbelt werden an dem normalerweise das erasatzrad hängt....
      aber ich stimm mulin da zu... ist ein spitzen auspuff
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Mein ich ja auch. Musst an der PK rumschnibbeln. Aber um die tut es einem ja nicht so leid ;)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • stümmt!
      ich persönlich find den sito + jetzt auch nicht soooo... schlecht wie immer alle reden... und der passt auch recht gut zum dr... aber nur meine meinung
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • japp
      und andere puffs rosten schließlich auch!
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • oben am krümmer rostet der bestimmt...
      da rostet doch beinah jeder...
      frag den label mit seinem franz... oder den pola mit dem zomberl...
      is ja auch logisch... bei dem schnellen erhitzen jedesmal...
      nur die chromdinger sind anscheinend resistenter... der gps hat noch keinen rost und den hat der pola auch ne ganze saison dran gehabt (aber nicht im winter gefahren, wobei er das mit dem zombie auch nicht gemacht hat)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • servus. ich fahr auf meiner pk 50 s ebenfalls nen 75er dr. und den mit nem polini righthand. das ding hat ordentlich leistungszuwachs gebracht, allerdings is der auch ordentlich laut... kann man aber mit dämmwolle in den griff bekommen.. bin gut damit zufrieden. wesentlich besser als der ori-pott.

      gruss ape
    • der righthand rostet aber auch unheimlich schnell und dann kommt noch dieser sch... dämpfer dazu der unheimlich gerne mal abbricht!
      und dann noch verdammt laut...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Mein Pollini ist vermutlich ein Lefthand, wird auch manchmal als Banane bezeichnet (vermutlich komplett falsch), mit dem Dreh ich aber ziehmlich hoch. Hier mal ein Bild:



      Wie ist's denn mit diesem Pinasco-Ritzel??? Da brauch ich ja den Primär nicht tauschen, richtig? Also spar ich mir einiges an Arbeit und komm vielleicht besser zurecht mit der Drehzahl.