Vespa 50 HP 3, richtiger Kolben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 HP 3, richtiger Kolben

      Moin,
      bin hier neu, habe 2 Vespa- Automaten nun ein kleiner Schalter.
      Ist ne' HP3, also Italo- Modell, geschenkt bekommen :D :D :D
      Bei 9 Tkm hat sich der obere Kolbenring gehimmelt, Kolben ist hin, verchromte Zylinderlaufbahn o.k., Maß von 38,4mm.
      Nun suche ich neuen Kolben. Auf dem alten Kolben fehlt der Pfeil und der Buchstabe. Bei SIP gibt es nun mehrere, alle mit unterschiedlichen Buchstaben A,F,H,... die Hotline war nicht wirklich ergiebig ..."..dann nimmst Du einen "F"...passt immer...der Buchstabe bezieht sich auch die Konsistenz...". Aber: warum gerade "F" :?: Ich denke, der Buchstabe bezieht sich auf das Übermaß, Konsistenz ist doch wohl Quatsch. Was steckt überhaupt in der Systematik der Buchstaben?
      Wie groß darf das Spiel des Pleuellagers sein, es klackert minimal, so um die 0,5mm.
      Hat jemand mehr Ahnung?
      et4verdeolivio

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von et4verdeolivio ()

    • Pleullagerspiel kommt drauf an. Wenn das Pleul links/rachts wackelt ist es nicht so schlimm, genaue Maße kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn das Pleul jedoch nach oben/unten wackelt wolltest du die Kurbelwelle tauschen.
      Kolben dürfte das der hier sein: ~> klick <~

      Beste Grüße

      Edit: Der hier ist von Piaggio und heißt F ;)
    • entweder ch steh grad völligst aufm schlauch oder ich bin grad einfach nur :-1 . aber was ist eine HP3?
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • heisst die nicht nur HP
      also meine 3. gang italienerin heisst zumindest nur HP :-4
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...