Wo finde ich den Kantenschutz ?

  • Hallo,


    da ich grad am restaurieren meiner PK bin suche ich ein Kantenschutz der so ist wie der originale aber nur in Chrom. ich finde in diversen Shops immer nur diesen schwarzen oder den 4 mm Kantenschutz in Chrom nur dieser sieht nicht so toll aus.
    Gibt es nicht diesen in Chrom ?


    Danke euch !

  • hey,


    glaube für die PK gibt es keinen Kantenschutz aus alu zu kaufen, denke der kantenschutz auf dem zweiten bild wird der hier sein, wurde dann wohl an die PK angepasst:



    wenn du unter Monoschlitzrohr suchst wirst du das auch öffters finden ;)

  • JA genau ! so was als chrom wäre genau das was ich suche. Für das Aluschlitzrohr brauch man eine börtelzange und es soll auch für den lack nicht so toll sein...

  • Such jetzt auch schon ne Zeit nach dem Teil. Leider konnte mir kein Werkzeugladen weiterhelfen und Kantenschutzprofile fand ich bisher nur in maximal 8mm "Höhe". Das ist mir bisschen wenig.
    Weiß vielleicht jemand ne Online-Bezusquelle für?


    Gruß

  • Joa, so einen hab ich auch daheim ;) Der hat aber lediglich die erwähnten 8mm Tiefe... leider.


    Gruß

  • Jap, aber ne PK bzw ne PKS hat ne dickere/breitere Sicke. Sollte eben bisschen mehr abdecken als die 8mm, den ein der anderen Lackschaden eben auch ;)


    Gruß

  • Häh? Also gesehen hab ich den schon einer Xl1 und einer Xl2. Da hat das gut gereicht.
    Wobei du hast Recht, ich schau mich wohl auch mal nach einem Dicken aus Interesse um, hab da auch so ein bis zwei Macken.
    Auch kann man sagen, dass von mir gepostet nicht viel aushält, ist eben Kunststoff und kein Gummi.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Jap, aber ne PK bzw ne PKS hat ne dickere/breitere Sicke. Sollte eben bisschen mehr abdecken als die 8mm, den ein der anderen Lackschaden eben auch ;)


    Gruß

    Häh? Also gesehen hab ich den schon einer Xl1 und einer Xl2. Da hat das gut gereicht.

    Paichi redet von PK (Sparversion) und PK S (erstes "Facelift"). Du redest von XL1 und XL2. Ihr redet aneinander vorbei.