Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Hallo Leute,
    mach hier mal einen Restaurationsthread für meine Vespa. Hab sie am 3. Februar für 850€ gekauft. Es ist eine 1967er V50N mit einem 4- eckemblem. Sie ist alles in allem in einem guten Zustand aber hatte einen furchtbaren Lack und hier und da kleinere Macken. Ich habe mich dementsprechend entschlossen sie komplett neu lackieren zu lassen.
    Gemacht habe ich bis jetzt schon:
    - Zerlegt
    - Sand gestrahlt (siehe Seite 2)
    - Blecharbeiten fertig, Bilder folgen
    - Grundiert und das erste Mal gefüllert (siehe Seite 17)
    - Lackierfertig (siehe Seite 20)
    - Lackiert (siehe Seite 22)
    - Motor fertig (siehe Seite 14)
    - Gabel + Stoßdämpfer + Schwingenlager fertig (siehe Seite 7)
    - hinterer Stoßdämpfer fertig (siehe Seite 17)
    - fertige Vespa (siehe meine Galerie)




    werde beim Zusammenbauen mit Sicherheit hier und da mal wieder Fragen haben und würde mich über tatkräftige Unterstützung freuen.

    PS: Da der Thread zunächst nicht als Restaurationstopic gedacht war, passen die Aussagen der User auf der ersten und zum Teil auf der zweiten Seite, nicht ganz zum Topic

  • und welche vespa ist was?
    also welche ist Lieber klassisch oder und welche auffällig blitzend?


    musst du seber entscheiden. ist ja nicht unser roller sondern deiner!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • wie wärs mit klassisch matt schwarz?

  • und ich will endlich mal ne "lego" vespa sehen 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ;)
    is nich persönlich gemeint ;)
    nur die frage kam schon sehr oft und das ergebnis war immer dasselbe... nämlich dass du der einzige bist der es entscheiden kann und auch sollte ;)
    sie wird sicher mal sehr gut.. solangs nicht creme weiß is ;)
    und ich bin schon auf bilder gespannt
    also hau rein 2-)

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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Da dieses Thema zwar stest unterhaltsam aber leider selten von konkreten Ergebnissen gekrönt wird schleiss ich hier mal mit meiner Standard-Empfehlung:


    1. Benutz' zwischendurch auch mal die Suchfunktion! Echt jetzt!


    2. Mach die Karre in "Liquid Silver" von Standox. Ich will unbedingt mal sehen wie das aussieht!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • umbenennen und in restaurationstopic verschieben fänd ich gut..
    und dann wollen wir auch vom umbau und allen fortschritten bilder sehen
    klatschen-)

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    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • nee, mach dir da mal keine sorgen ;)

  • he .. ich hab heut mein sozialen 2-)

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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • dann fahr statt nach ried zu mir und bring ne kiste mit, zackzack! :D

  • wann anders gern :-2
    aber des lass ich mir morgen nich entgehen :+2

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    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Meine Restauration zu posten muss nicht unbedingt sein.
    Zeige gerne Bilder in meinem Album wenns fertig ist aber auf Grund des wenigen Geldes das ich in die Restauration investieren will, treff ich vermutlich auf Unverständnis vieler Leute hier, die zum Teil ihr Leben nach den Vespas richten. Außerdem ist es meine erste Restauration und dementsprechend nicht optimal (zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).


    Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    Trotzdem danke

  • Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).

    Hab mal kurz die Reihenfolge der Aussagen geändert. :rolleyes: Aber im Ernst, das Ergebnis muß dir gefallen und du mußt damit zufrieden sein. Sowohl in Ausführung alsauch im finanziellen Einsatz. Die Kommentare sind manchmal hart, schulen aber fürs Leben. 2-)

  • he .. ich hab heut mein sozialen 2-)


    na hoffentlich hast den morgen auch an der Bar 2-):-2


    Zitat

    Welche Vespafarbe würdet ihr empfehlen?


    ich wüsst da schon eine aber die kann ich leider nicht verraten , ist noch geheim :P aber auf alle fälle MATT :love:


    wennst auf ein dunkles Blau met stehst versuchs mal mit Seychelle Blue met von Rolls Royce odr wen grün angesagt ist British racing Green met

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno