Gummileisten einziehen

  • Hallo,


    hab mir die Trittleisten von sip montiert und versuche jetzt die Gummileiste einzuziehen. Die Dinger gehen grademal 5-10cm rein, dann stockts aber gewaltig. Da geht nichts mehr vorwärts. Bevor ich nun irgendein falsches Öl etc. in die Leisten kippe, das nicht funktioniert oder verklebt, wollte ich Euch fragen, welches Mittel das Beste ist, um die Leisten flutschen zu lassen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß mix222

  • wenn es die gleichen Trittleisten (Bauform) wie die von der Px original sind dann kannst du die eine Seite reinstecken und die andere Seite ca alle 1-2 cm mit einem Schraubendreher reindrücken, wenn du das ordentlich machst entstehen dabei auch keine Wellen. Dauert ne Weile, aber es funktioniert

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Hallo,


    Danke für die Tips. Silikonspray hört sich gut an. Mit dem Schraubenzieher hatte ich schon versucht, aber das geht irgendwie nicht richtig. Hab die von sip für die V50 mit Aluendspitzen.


    Thanks.


    Gruß mix222

  • Evtl. hilft's auch wenn du die Gummi's in warmem Wasser ein bisschen weich machst!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Hallo,


    hab gerade die Gummis eingezogen. Wie gesagt hab ich die V50 Leisten mit den Alusspitzen für ca. 23Euro von SIP. Also nicht die teuren bei SIP von Mauro Pascoli. Die Gummis sind total einfach ohne Mittelchen reingegangen. Hab einfach vorn an der Spitze mit einem Schraubenzieher vorwärtsgeschoben und hinten mit der Hand nachgeschoben. Glück gehabt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Danke nochmals für die Tips.


    Gruß mix222

  • Nimm Spülmittel ,ist preiswerter

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • @ mix222 kannst Du mal Bitte so nett sein und ein paar Bilder von den Tritleisten reinstellen ?! Und evtl. ein Bild von der Knieschutzumrandung ? Bin gerade selber dabei meine PK 50 XL 1 noch Sommerausgehfein zu machen. Bin mit der Gummi/Plaste Lösung an der Kneschutzumrandunggänzlich unzufrieden und etwas Chrom an meiner schwarzen sieht bestimmt auch nice aus. Würden die auch bei meiner passen ? PK 50 XL 1 Bj. ´91 oder welche Chromleisten kann ich nutzen um meien Pk hübscher aussehen zu lassen Chrom am Aussenrand Knieschutz/Fußtritt ?! Danke

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

    2 Mal editiert, zuletzt von bolllek ()