Kickstart blockiert (manchmal)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kickstart blockiert (manchmal)

Hallo,

ich besitze eine PK50 die ich grade versuche wieder flott zumachen, nachdem sie ein paar Jahre eingemottet war.
      Nach einer Wartung von einem befreundeten Schrauber sollte eigentlich alles in Ordnung sein, leider trat
      ein Fehler auf, der auch schon mit Grund zum einmotten war:

der Kickstart blockiert beim Antreten - nicht immer, aber oft.

Eine Werkstatt vermutete, dass in der Kickstart-Einheit etwas abgebrochen sei, dies sei aber - da viele
      Arbeitsstunden - völlig unwirtschaftlich zu reparieren. Es viel auch "gebrochene Kugellager-Kugel".
      Mein befreundeter Schrauber hat auch keine Zeit mehr.

Jetzt reift in mir der Gedanke selbst an die Sache ran zu gehen (bin zwar motor-unerfahren, aber handwerklich
      weder unerfahren noch ungeschickt) und mittels Anleitung meine Vespa zu zerlegen und hoffentlich zu reparieren.

Was meint haltet Ihr von der Diagnose der Werkstatt, habt Ihr sonst Ideen, woher das Blockieren kommen könnte?
      Und kann ich bei meinem Selbst-ist-der-Mann-Vorhaben Erfolg haben?

Ich hoffe Ihr könnt mir Mut machen,
      Bastian
    • Freizeit = Hobby :) Oder bist du einer der am Sonntag und in der sonstigen Freizeit Kaffee trinken geht? An Feiertagen müssen die Hände ölig und die Luft von blauem Dunst durchzogen sein.
      Nur Mut, ist kein Hexenwerk... dauert halt einfach bisschen
      Gruß
    • Naja, ab und zu trink ich schon Kaffee, wenn auch eher beim arbeiten :whistling:

Also, mein Motor liegt jetzt in Einzelteilen vor mir, soweit ging alles sehr gut.
      Abgesehen von einem recht verschlissenen äußeren Kupplungskorb (siehe hier)
      kann ich nichts kaputtes ausmachen. abgebrochen ist definitiv nichts, mit meinem laienauge
      betrachtet halte ich sonst die teile auch noch für tauglich.

wie sieht den eurer meinung meine kickstartwelle aus, okay? oder schon zu rund? ich glaube ja
      die sieht ganz gut aus.

was könnte ich noch prüfen?

könnten meine probleme mit ner schlechten kupplung zusammenhängen?

hoffe auf eure meinung,
      basti