Eure Meinung ist gefragt!

  • Würde gerne bei dieser Vespa mitbieten, doch was ist sie noch wert? Habe nur Angst, dass zu viel Wasser in den Motor gelaufen ist (Folgeschäden!)


    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Ich würde lieber die Finger davon lassen.
    Wenn es nur der Motor wäre und du würdest dich damit auskennen und den Kolben austauschen und den Rest beheben können dann wärs vielleicht noch okay. Aber auf Grund des schlechten Lacks würde ich mich nach einem ähnlichen Gefährt umschauen.


    Es kann natürlich auch sein, dass viele Ebayer so denken und nicht mitbieten, so dass du die Vespa für ein Schnäppchen bekommst. Allerdings wäre mir das Risiko zu groß, dass der Motor schon zu große Schäden hätte.


    Würde sie persönlich nicht kaufen

  • Mhhh, die Vespa steht in meiner nähe (5Km). Wenn ich gleich hin fahre, was soll ich beachten, bei so einem speziellen Fall?
    Hab bislang nur Erfahrung mit fuffis. Wäre mein erste Largframe Projekt. Bin in der zwickmühle

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Also wenn du so nah wohnst dann würd ich auf jeden Fall mal kurz hinfahren und mir das Ding anschauen.
    Mhh was du beachten musst ist schwer. Kann ich dir eigentlich nicht sagen und das ist i- wo auch das Problem. Du kannst den Motor ja überhaupt nicht prüfen.
    Hat der Besitzer denn schon mal über einen Sofort- Kaufpreis gesprochen ?


    Ich würde sie mir zwar anschauen und mal sehn was preislich geht aber bei keinem übertriebenen Schnäppchen ehr die Finger von lassen

  • Sag mir mal, was du persnl. max bezahlen würdest?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • 200- 250 euronen
    falls du das Gefühl hast die Vespa steht eigentlich in real besser da als auf den Bildern und der Verkäufer macht einen sehr kompetenten Eindruck, würde ich vllt. auch noch 300 euronen zahlen, aber wirklich nur dann.

  • Ich würde erst mal anfragen wie hoch der Mindestpreis ist. Darunter bekommst du sie sowieso nicht. Und dann kannst du dir überlegen ob sie dir das wert ist. Zum Kaufpreis mußt du in jedem Fall noch die Ausfertigung der deutschen Papiere rechnen.
    Aber wie ich die Leute kenne ist schon der Mindestpreis jenseits von Gut und Böse. Vespa ist schließlich die Lizenz zum Gelddrucken.

  • Kann geschloßen werden. Der Wollte € 700,-- fix. Wahrscheinlich geht sie in der Bucht auch für diesen Preis weg.

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Glaube nicht, dass die für 700 weggeht. Wenn Wasser durch den Einlass eingedrungen ist, ist allemal die Kurbelwelle fest (unteres Pleuellager festgerostet) und wahrscheinlich auch der Zylinder ohne mindestens zu Honen nicht mehr zu gebrauchen. Evtl. auch auf Übermaß schleifen inkl. neuem Kolben. Das summiert sich dann schon, und der übliche unbedarfte, aber zahlungskräftige Frühlings-Vespakäufer mit dem Wunsch nach sommerlichem Citycruising zur Eisdiele wird deshalb von diesem Fahrzeug die Finger lassen. Zudem keine deutschen, sondern nur Schweizer Papiere. Da die Schweiz nicht zur EU gehört, ist für den hochoffiziellen Weg zu deutschen Papieren auch noch ein Verzollungsnachweis erforderlich. Insgesamt also ein ziemlicher Aufriss.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hast recht pkracer. Lass lieber mal die Finger davon, bin trotzdem mal gespannt, für wie viel Euronen die bei egay weg geht.

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)