Suche ein schickes Hellblau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein schickes Hellblau!

      Hi Leuts,

      Ich bin gerade daran meine Vespa zu restaurieren und habe mich für die Farbe Hellblau, jetzt habe ich
      bemerkt, dass es verschieden Hellblaus gibt!
      Auf der Farbrabelle kann ich mir die Farben nicht so richtig vorstellen.

      könntet ihr mir vielleicht ein paar bilder von Hellblauen Vespen schicken und die Ral-Nummer?

      Danke schon mal im Vorraus!

      edit:

      Dieses Hellblau finde ich auch sehr schön, könntet ihr mir die Ral-Nummer dazu sagen

      dierollerfabrik.de/typo3temp/pics/5a465776c1.jpg

      Könntet ihr mir trotzdem noch ein paar andere Farben zeigen mit Bild oder Link?
      Dann hätte ich was zum vergleichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I Need Money ()

    • Danke für die schnelle antwort!

      Das Hellblau ist auch net schlecht,

      aber bei der Vespa steht unten drunter auf der homepage

      ....Farbe P400, leider nicht original....

      kann mir jemand sagen ob p400 die bezeichnung ist, denn ich finde nichts im internet über diese Farbe!
    • Hallo

      Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      @duckstein: was ist denn mit deinem mitteltunnel passiert? 8|
      Sieht verdächtig nach Unterbodenschutz aus!

      Ich hab meine Vespa mit RAL 5024 pastellblau lackieren lassen sieht auch super aus.
      Bilder
      • DSCF0733.JPG

        596,65 kB, 2.592×1.944, 1.391 mal angesehen
    • Da hast du recht danielsl55, habe es pola gestern schon in einer Pn geschickt. Wollte es eigentlich nur haben wo die Füße drauf stehen aber der Lackierer hat mehr drauf gemacht und gröber als ich dachte aber für den Preis den er mir gemacht hatte, kann man halt nichts mehr dran machen.

      MfG Dustin
      4 Takte sind 2 Takte zu viel!
    • wie immer gebe ich zu bedenken das dein Tft garantiert nicht farbkalibriert ist und die Farben nicht so aussehen wie original. Wirst nicht drumherum kommen die Dinger live zu sehen
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • @daniels55

      die Farbe find ich ja ach seeehr geil,

      aber im Internet finde ich verschiedene Ral 5024
      ?( ?( ?(
      Gibts da noch Gliederungen wie Baujahr oder so etwas!

      Ach ja weiß eigentlich keiner von euch was dieses P400 bedeutet???
      oder Hersteller oda so etwas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I Need Money ()

    • Hi, gliederung nach Baujahr gibt es nur bei speziell für einen Hersteller gemischte Farben, so z. B. die Piaggio Farben mit den dreistelligen Farbnummern. RAL-Töne sind genormt und die Nummer 5024 ist immer und überall gleich.

      klaus
    • Ja aber ich komme immer wieder auf dieses P400 zurück!

      Ich finde diese Farbe einfach nur noch gail ^^

      Ich habe jetzt glaube schon 1500 € oder sogar mehr in meine Vespa gesteckt und jetzt will ich
      aber halt natürlich genau die richtige Farbe für mein Schätzchen!
    • Habe hier im Forum auch mal eine dreistellige Nummer für eine Piaggio Farbe gesehen.

      Denke daher, das das P=Piaggio steht und die 400 für den Farbcode den sie verwenden. Man müsste deshalb mal bei einem Piaggio oder Vespa Händler nachfragen, ob das auf eine neue Ral Farbe passt.

      Gruß Dustin
      4 Takte sind 2 Takte zu viel!
    • Also RAL 5024 kann ich auch nur empfehlen. Meine ist auch in der Farbe!!!!
      Aber nicht, dass das immer mehr werden ;)

      Hier noch mal ein Bild von meiner in RAL5024
      Bilder
      • Vespa.JPG

        108,24 kB, 990×694, 751 mal angesehen
      • AnrollernHH2008_052.jpg

        113,12 kB, 1.280×960, 511 mal angesehen
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Jawohl!

      Ich war gerade beim Fachmann,
      und die Farbe heist nicht P400 sonder 400P Transition Blue met.
      leider hatte er keine Farbkarte gehabt und gegoogelt hab ich es auch schon finde aber leider nichts
      jetzt bin ich mir unsicher ob das wirklich dieses hellblau ist

      Mix Mischbezeichnung g/Liter

      MB811 SILBERDOLLAR GROB 296.1
      MB810 EFFEKTWEISS 268.8
      MB590 SILBER 185.1
      MB571 TIEFSCHWARZ 82.9
      MB008 METALLIC ADDITIV 69.8
      MB885 LAPISBLAU 55.2

      Wenn sich vielleicht jemand damit auskennt, mit diesem Farbenmixzeugs könnte dann mir jemand sagen ob das diese Farbe ist wie die Vespa in meinem Link!

      Ich finde es hört sich schon nach hellblau an denn es ist viel Weiß drinne und wenig blau.

      Aber man weiß ja nicht was das für eine Tonart schon wieder ist!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I Need Money ()