Lenkradschloss defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradschloss defekt?

      Servus,

      bei meiner V50 BJ 1967 funzt das Lenkradschloss nicht mehr. Es lässt sich wie gewohnt zusperren, aber sobald man am Lenker rüttelt "ploppt" es wieder auf.

      Kennt jemand das Phänomen bzw. hilft dort nur ein kompletter Tausch des Schlosses, und wie wie geht das ;)?

      meric!
    • Sufu bringt bisschen schwammige Ergebnisse... ich mach dir mal nochmal ne kleine Anleitung:
      Es gibt 2 Fälle, Schlüssel vorhanden und nicht vorhanden:

      Schlüssel vorhanden
      1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
      2. Schlüssel ins Schloss, aufsperren und Schließzylinder entfernen --> Feder aufheben, kann man in den meisten Fällen auch wieder verwenden

      Schlüssel nicht vorhanden
      1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
      2. Mit nem 3er Bohrer das Schloss an der im Bild eingezeichneten Stelle aufbohren


      3. Nun mit nem 5er Bohrer nachbohren bis alle Stite des schlosses weg sind
      4. Schloss mit nem Schraubenzieher verkanten und entfernen

      Viel Glück damit,
      Gruß
    • Hallo,

      ich habe gestern einmal die Variante ohne Schlüssel ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert. Ich musste noch etwas mit einem abgeschnittenen Seilzug in dem Loch herumfummeln, damit alle Stifte von Oben herauskommen aber nach ca 10 Min war alles erledigt.



      Vielen Dank noch einmal für den Tipp!!