Nachlackierung Vespa PXE LUSSO

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,
    ich muss einige Teile meiner Vespa nachlackieren. Beide Kotflügel und Radabdeckung vorne.
    Wo bekomme ich diese schwarze Farbe her oder hat jemand eine Farbnummer parat, damit man sich die Farbe mischen lassen kann.
    Roller ist Baujahr 1994
    Ich habe gesucht, aber im Forum nichts gefunden was wirklich weiter hilft.
    Gruß Jürgen

  • Willst die Lackierung selber machen oder vom Lackierer machen lassen? Wenn letzteres und der Lackierer gut ist, müsste er das auch ohne Farbbezeichnung so hinkriegen, dass ein Unterschied zum restlichen Roller nicht (oder nur vom Lackprofi) zu sehen ist. So hat der Lackierer es zumindest bei meiner linken Backe hinbekommen. Er meinte irgendwas von Farbenmesser, mit dem er die Farbe sehr genau bestimmen kann und so auch ältere Lacke nachempfinden kann.

  • Schnapp dir ein (lackiertes) Originalteil deiner Vespa und lass es vom Lackierer einscannen, ist besser als Originalfarbton da hierbei die Verwitterung/Ausbleichung u.ä. berücksichtigt wird.

  • wenn du das selbermachen willst geh zu nem Westfalia Baumarkt die können dir alle Farben mischen, ham ne top Beratung und alles andere zum lackieren bekommst du da auch. Achso und das wirklich günstig! Hab mir da alles zum lackieren besorgt.