Vespa Tuning, was brauche ich alles genau ? und woher kriege ich es ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Tuning, was brauche ich alles genau ? und woher kriege ich es ?

      vespa tuning....
      was brauch ich denn genau.

      Ich fahre die Vespa PK 50 XL2 und suche neben einem Polini Sportauspuff noch ein bischen mehr Leistungstuning...
      genau suche ich einen 75 ccm....jetzt die Frage, was gehört eigentlich alles dazu was ich brauche ?

      Kenne mich leider nicht aus, brauche also am bestesn jemanden der mir ein komplettes set empfehlen kann was ich brauche und
      wo man es her bekommt....

      Vielen Dank im Voraus für alle die mir da weiterhelfen können !
    • Perfekt wäre ein 16.16 Vergaser (Hauptdüse so 72-74) wenn du ja wie gesagt auch noch nen Rennauspuff an den Hobel schrauben willst...
      Dann passiert aber leicht das er dann sehr hoch dreht wenn du Ihn am letzten Gang ausfährst kann das ein Problem werden, deswegen würde ich auch gleich die Übersetzung mit ändern (Primär 3.00).
      Achte auch auf dein Ansaugstutzen das Du den grösseren für den 16.16 kaufst,,,

      Danach müsste das Teil dann so um die 85km/h gehen und das ist in der Stadt doch ganz angenehm ;)
    • zuerst kontrolliere mal bitte ob deine 100%ig keine Kat Vespa ist!

      Also einen Polini Auspuff hätte ich für dich für 40€ ohne Versandkosten!
      Wenn du deinen Motor nicht spalten willst, dann kannst ein Pinasco Ritzel einbauen! (preis: 30-50€)
      Dann stellt sich die Frage was du haben möchtest!

      Willst du Speed: dann Polini Zylinder
      Willst du Haltbarkeit: dann DR
    • Ne 3.00 primär ist definitiv zu lang...ne 3.72 er reicht vollkommen aus...aber für den angfang würde ich nur nen 75er und die passende HD draufpacken....die normalen 75er(dr 75,Polini 75-eben kein race!) drehen nicht so hoch:thumbsup:
    • ALso 3.0 ist definitiv nicht zu lang und auch der normale 75 Polini dreh ohne (also mit meinem Setup) zu hoch !!!

      Wenn der Vergaser 16.16 ist und du noch nen schnelleren Auspuff fährst dann zeiht der das 3.0 aber locker ... so wie die besitzerin aussieht wiegt sie auch keine 150kg also wäre das Setup so von mir vorgeschlagen schon ne wirklich gute alternative ...
    • Jungs also es 3.00 find ihc echt zu lang, hat zwar viel Topspeed aber Beschleunigung nicht mehr so viel. Polini Schnecke hat sie ja schon verbaut.

      Ich persönlich würde einen 75er Polini verbauen mit 16/16 Vergaser und natürlich die dazupassenden Düsen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • 3.00 Primär bei 75ccm ist doch Banane.. :wacko: die originale Übersetzung ist vollkommen ausreichend. Eine Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert brauchst du auch noch (Bosch W4AC)
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • hat einer von euch schon ein 3.0 Primär auf das gesagte Setup gefahren ??

      Denke mal nicht...

      3.00 Ist absolut okay sobald ein 75ccm noch schärfer (Ein- Auslässe gefräst, Rennauspuff, grösserer Vergaser, etc) gemacht wurde, also meiner hätte sich schon aufgehängt wenn er da snicht hätte.........
    • Super wir reden hier aber von Plug and Play und nicht von gefräseten Motoren, ich glaub nicht dass sie fräst.

      Mein Motor ist auhc gefräst und zwar schön geschetit und ihc fahr mit ori Übersetzung also 4.93 knappe 70 kmh! :thumbsup:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Alter, 4,93er Übersetzung aufm 75er... das isn Salto-Roller, was? :)
      3,72 ist ok, 3,0 wohl für den normalen DR zu lang und alles was kürzer ist denk ich kannste auch knicken...
      3,72 und aus :) Das passt schon

      Gruß
    • Ja so in der Art. Habs ziemlich bergig bei mit derhalb die kurze Übersetzung, macht halt bein Steigung fahren besonders viel Spass, so 25% Steigung mit der 3. ist schon geil und das mit 45km/h :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja das schon könnte aber ein bischen länger sein so mit 18er Primär, mein Motor hat ja genug Kraft :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ich würde sagen bau dir in die XL2 einen DR75ccm Satz rein Vergaser abstimmen und gut ist.
      Vergaser ist doch eh schon ein 16.15 drunter und ein Polini auch.
      Und dann fahr mal und schau ob‘s dir reicht.
      PS: 70km/h reichen bei einem kleinen Nummernschild völlig aus!
      LG
      Mark