Wie jedes mal: welche farbe bloß? update: doch ne ratte!

  • hallo zusammen :wacko:


    ich werd noch wahnsinnig!wieviel schlaflose nächte hab ich mir schon um die ohren geschlagen ohne ein ergebniss!
    geht um folgendes: habe einen spezialrahmen (und anbauteile) einen motor mit 136ccm von malossi,2.86,bla,bla und nen hammerzombie bei mir hier rumliegen.


    bevor ich den motor mache will ich das ding in farbe setzen da ich die tage sowieso grundieren und lackieren muss.


    Ursprunglich sollte alles eine ratte werden! da ich schon was für den alltag habe (xl2) und was für die schönen sonntage (die grüne)habe. jetzt wollte ich was dreckiges.
    nun die gedankengänge: - Sie muss matt werden weil ratte.da kommt eigentlich nur schwarz in frage
    - schwarz hat irgendwie jeder.außerdem ist schwarz nicht die perfekte farbe. wie wäre es mit anthrazid? dark anthrazid is auch nich verkehrt!
    - aber vllt wirk das auf den kleinen flächen gar nich so? was gibts denn so dunkles? oh... mitternachsblau hat auch was! aber is dann iwie nich mehr so wirklich böse und rattig!
    - ganz was andres wie wär's eigentlich mit weiß ala audi? kommt mit viel geschick auch fies rüber.kombination mit schwarz! (zb zu sehn bei spike05)



    nuja genug geredet. habt ihr evtl farbeinfälle zum thema die es schaffen leistung auszustrahlen?




    gruß, der verzweifelte :+5


    PS: im anhang mal bildmaterial:


    1.klick
    2.klick
    3.klick
    4.klick?


    denk das reicht erstmal :+4

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • ganz ehrlich ich habe gestern in Stuttgart einen matt dunkelgrau lackierten Mercedes gesehen. Das sah mal richtig geil aus. Das würde auch zu deinem rattigen Motto passen. Falls du dich dafür entscheiden würdest dann lass es mich bitte wissen :):)



    jetzt noch viel dunkler....viel viel dunkler dann wärs überragend.

  • irgendwo hier gabs doch mal nen foto von einem polo
    der war im VW farbton "wolkengrau" dazu ncoh schwarze akzente.. fand das hat genial ausgesehen...
    aber graue gibts halt auch schon ne ganze menge..
    dann würd mir noch das nachtblau gefallen...
    und was ich anders geil fidne (hab ich heute erst wieder n auto gesehen) das ist grundfarbe orange und dunkelblaue streifen! kommt anders racing mäßig!
    nur mal so um dich noch mehr zu verwirren schieber :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • habt ihr evtl farbeinfälle zum thema die es schaffen leistung auszustrahlen?

    Leistung hast du doch genug im Motor. Mach lieber was total liebes, rosa mit violett z.B., umso besser kommt es wenn du auf der Straße an Anderen vorbeiziehst oder sie an der Ampel stehen läßt.

  • Rassmo eigentlich ne geile Idee..
    Eine andere Idee die ich noch habe ist ein extremdunkles rot. Ebenfalls in Matt.
    Nichts mit Weinrot oder so sondern fast schwarz. Nur bei bestimmtem Sonneneinfall oder genauer Betrachtung soll das Rot durchschimmern. Das ist eine unglaubliche Farbe, die ich beim letzten Urlaub in einem Automuseum gesehen habe.

  • die idee von arni find ich gar nicht schlecht.
    schau mal auf der farbkarte hier, des wäre dann vom Farbton sowas wie RAL 3005.




    und was hälst du von einem matten dunkel braun? also keine lehmfarbe oder einen der an schei*e erinnert, sondern auch was richtig dunkles.

    ---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten

  • Ja max_50 deine Farbe kommt schon ganz gut hin, aber man muss die selber mischen. Diese Farbe muss echt viel dunkler sein. Man darf das Rot auf den ersten Blick gar nicht richtig wahrnemen sondern es muss so drunter flackern. Wenn ich ein passendes Bild finden würde, würde ich es natürlich sofort posten.


    Aber Schieber, das wär genial :)

  • Cremeweiß und ne braune Bank.
    Wäre ne Tiefstapler Lackierung.
    Nimm Anthrazit matt.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hallo zusammen.


    oh man jungs ihr macht mich schwach! ich bin kein bisschen weiter!


    der damals gezeigte golf(?) war echt nen super bild. hat wirklich alles gepasst. kam das vom gandi aus der ecke?



    haben mittlerweile auch sehr viele. auch wär mir so nen grau wie die vom label zb viel zu hell. auch in matt!
    und wenn wir ne stufe dunkler gehn kommen wir zu schwarz, was zwar DIE farbe einer ratte ist, aber eben auch nicht wirklich einzigartig! klar, gabs fast alles schon mal aber iwie sollte die eigne doch immer was besondres bleiben.


    evlt könnte ich mich mit nem schwarz anfreunden das noch nen leichten blaustich hat. aber wo kommt dann der kontrast? weißen rallystreifen?



    rotstich fänd ich persönlich okay, aber nich auf meiner :D


    und zu den ganzen comments von wegen wolf im schafspelz: klar, hat was^^.... aber iwie brauch ich glaub mal was prolliges :D



    gruß



    edith meint das ihr das graublau vom benz auf dem ersten bild sehr gefällt. kommt das in matt dann auf den audi raus?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Also irgendwie sind mir die ganzen Farbvorschläge für ne Ratte viel zu sophisticated. Ne Dose schwarzer Ofenlack und gut ist, vielleicht noch eine Fellsitzbank. Natogrün matt ginge vielleicht auch noch. Ach ja, und natürlich gerollt. ;)

  • Hey, ich habe noch mehere Dosen Bundeswehr Gelboliv.
    Super Qualität! Richtig schöner Mattton.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • warum immer schwarz und graumatt ??? gibt zigtausende farbtöne die man auch mittels mattierungspaste an den gewünschten mattierungsgrad anpassen kann


    versteh den gazen Hype um schwarzmatt und Graumatt irgendwie garnicht , ist ja schon genauso wie mit diesem Apfelgrünhype von einigen jahren


    @ Schieber wie wärs mit apfelgrün-MATT :-4

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • denk der hype is recht leich zu erklärn. der entsteht ganz einfach dadurch das viele leute gerne andere leute wissen lassen möchten was sie unter der haube haben.
    Blöffer machen das mit tönscheiben und großen pötten und andre greifen eben auf rahmenfarben zurück.
    Das dunkle,"böse", farben da ganz klar vorne liegen ist auch logisch. (ich denke gerade an einen hummer, nen dickes pickup o.ä in rosé,lila und pastell-blau)



    aber ja... du hast recht. mit mattierpaste kann man alles matt machen. und das würde evtl auch sehr gut aussehn. nur leider tut das meine entscheodung nicht gerade vereinfachen ;)



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Zitat

    Das dunkle,"böse", farben da ganz klar vorne liegen ist auch logisch.


    ist schon klar und deine erklärung leuchtet durchaus ein :rolleyes: nur gut das ich nicht mit dem strom schwimmen muß :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Kinder, ich muss sagen das matter lack total klasse ausschaut, meine ist neuerdings orange matt, ist super schön und pflegeleicht.
    immer bedenken: wer matt lässt lackieren braucht hinterher nicht mehr polieren.
    werd morgen mal ein paar photos reinsetzen

  • ja, stell mal bilder rein. aber ich denke mit orange kann ich mich nich anfreunden. das wird mein "motorrad", das kann nich rot,gelb,hellblau oder pink, oder creme-weiß werden :D



    versteht mich denn niemand :+4

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Aber vergiss nicht, wie mein Teil gerade mit Mattlack aussieht, immer hängt sich der scheiß Dreck rein.
    Und einmal mit dem Schuh dran streifen und es geht nieee mehr weg -.-

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.