Unfall - Lack/Plastik oberhalb am Scheinwerfer abgeschürft, wie ausbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall - Lack/Plastik oberhalb am Scheinwerfer abgeschürft, wie ausbessern?

      Abend,
      hatte nen Unfall, schon nach 3 Wochen, weil so ein Arschloch meinte er müsse mitten auffer Gasse ne Vollbremsung hinlegen, aber Kosten übernimmt vll Unfallkasse, da Wegeunfall.
      Bei dem Unfall hats meine Vespa so hingehaun, daß an der Lenkradabdeckung, oberhalb des Scheinwerfers Lack/Plastik abgeschürft worden is (siehe Pix).
      Wie kann ich die Stelle am Besten ausbessern? Mehrere Schichten Lack drüberpinseln? Brauch ich gleich ne neue Abdeckung?
      Danke für Eure Hilfe,
      Gruß


    • Wenn die Kosten übernommen werden, tja kauf dir das Teil neu. Ansonsten Nassschleifpapier, mit 180er anfangen, dann bis 360er(müsste reichen). Nasschleifpapier wirklich in Verbindung mit Wasser verwenden, habe schon die dollsten Dinge gesehen. Danach Füller bzw.Haftprimer und den Originallack. Wenn es Metallic ist vorher üben! Zum Schluß Klarlack.
      Grüße aus BÄRLIN!
    • Rüchtüch. Das sind Narben! Die grausamen Spuren der Kämpfe um des überleben in der grausamen Wildnis des Straßenverkehrs!
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Ja, und auch so, das er über den ganzen kopf geht und unten der riemen zu ist...

      Nicht wie diese plastik bomber piloten die meinen ihren helm während der fahrt auf dem kopf balancieren zu müssen (ihr wisst was ich mein)

      MFG

      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • shova50 schrieb:


      €dith sagt dass du vlt. besser nen Helm aufsetzen solltest

      Auf dem Bild bin ich mit ca 20 km/h auf nem Parkplatz auf dem wir zu 3t alleine waren gefahren, um uns auf unseren Vespas zu fotografieren.
      Mein Helm hat von dem Unfall tiefe Kratzer bekommen, die tiefen Kratzer wären ohne Helm auf meinem Schädel gewesen, bin (und war auch vorher) von Helmen überzeugt.
      Gruß
    • Ja das is geil, hat mir en Kumpel auch schon vorgeschlagen, is am billigsten und sieht denke ich gar nicht mal so schlecht aus. Werd ich wahrscheinl. machen, danke für den Link!
      Edit: Unfallkasse hat sich noch nicht gemeldet :( vll muss ich doch alles selbst bezahlen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frooop ()

    • Und jetzt haut mal net auf dem Frooop rum: Der ist okay und vernünftig.
      Hab ja in Aschaffenburg gesehen wie er fährt; das war absolut okay und nicht so aggressiv wie manch andere Deppen...
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Haha das denkst Du! ;) Nee Spaß, ich bin echt vorsichtiger durch den Unfall geworden, Kumpel hat mit seiner Vespa (siehe Galerie) 3 Tage nach mir nen Unfall gehabt, gestern wurde in meinem Beisein ne Freundin angefahren, so Sachen prägen das Verkehrsverhalten schon.
      Gruß
      Edit: Danke fürs "Schützen" Schwidi : P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frooop ()