PK 50 XL Fragen eines Neueinsteigers (Papiere, Anmeldung, usw)

  • ich weiß, dass ich Neuling bin, aber das machte mir eben doch Angst:
    ich habe soeben erstmal den "Luftfilter" ausgebaut...


    Ich sehe das richtig, dass da garkeiner vorhanden ist oder?


    Oh man... und um den Vergaser herum sieht es auch nicht so ganz schön aus. Ich glaube ich sollte den schleunigst reinigen.


    Ich würde euch bitten mir ein wenig bei meiner SIP-Bestellung zu helfen...
    Demnach würde ich wohl erstmal "kleine" Teile bestellen.
    - Luftfilter
    - Zündkerze
    - ... (to be continued)


    Ich danke euch vielmals!

  • Als ich soeben mir den Vergaser soeben näher anschauen wollte, passierte folgendes:


    1. Ich habe versehentlich den Benzinschlauch vom Tank gelöst
    2. daraufhin lief mir fest der gesamte Tank leer
    3. wunderte ich mich fix, weil mein Benzinhahn auf "off" gedreht war
    4. ich drehte ihn auf "on" und das Benzin hörte sofort auf zu laufen


    Seh ich das richtig, dass der einfach mal falsch montiert worden ist, was gleichzeitig auch die Erklärung für das "Absterben im Leerlauf" wäre ?


    Ich uploade ein paar Bilder vom versauten Innenraum inkl. Vergaser und wäre sehr sehr dankbar wenn mir wer die Punkte markieren könnte an
    denen ich rumfriemeln muss, damit ich den Vergaser ausbauen und anschließend reinigen kann.


    Wieder mal: vielen Dank!

  • Hänge Gas- und Chokezug aus (rote Markierung), löse dann die Klemmschelle am Ansaugstutzen (grüne Markierung) und ziehe den Vergaser vom Stutzen. Und dann besorg Dir die Vespa-Bibel, in der alle wichtigen Arbeiten beschrieben und bebildert sind. ;)


    Perfekt Prometheus, danke für die Hilfe. Ich bin mal so ehrlich: das ist das Buch was ich vor mir liegen hab, allerdings -wie man merkt- muss ich mich erst in die Materie einarbeiten (sonst schlag ich mich mit langweiligem Wirtschaftszeugs rum) ;)


    PS: Könntet ihr was zu meiner Vermutung schreiben?
    Liege ich richtig dass der Einsatz des LF fehlt?
    Was ergänze ich auf meiner Einkaufsliste?


    Danke :)

  • Ok, wenn wirklich nur das schwarze Plastikteil dran war, ist das etwas wenig.
    Was rein muss ist das hier:


    Und dann eben so einen Schaumstoff.
    Ist aber der falsche! Finde den richtigen nicht auf die Schnelle.
    Der ist aber nicht unbedingt wichtig, ich zum Bsp. hab nur das Metallgitter drin.
    Bestell dir einfach so einen Schaumstoff für egal welchen Filter, einfach den billigsten, und schneide den dann einfach zu oder stopf ihn rein...


    Ja deine Vermutung stimmt, denn wenn du immer verkehrt herum den Hahn benutzt hast, dann müsste sie nur sehr schlecht anspringen und wenn sie an ist kommt kein Bezin -> dreht hoch und stirbt ab.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Und dann eben so einen Schaumstoff.


    Schaumstoff? Wo willste denn den hinpacken!? Das Metallblech ist das einzig Richtige und auch das Einzige was in den Luftfilter kommt...
    Also nur dieses:

  • Jungs danke für die Hilfe. Perfekt.


    Luftfilter wurde bereits "repariert".
    Evtl. könntet ihr in meinen anderen thread reinschauen, da dort noch einige fragen offen sind.
    :) vielen dank