Vespa PK 50 XL ist merkwürdig. Vergaserproblem??

  • Guten Tag erstmal ich bin neu im Forum,
    ich stell mich mal kurz vor. Ich bin der Sam 17 Jahre alt.


    Ich habe ein Problem mit meiner Vespa 50 XL, 4 GangSchaltung. :+5
    Also ich schalte die Vespa ganz normal über Kickstarter und CHock an dann geht sie an....... Sobald ich aber das Gaspedal ganz nach hinten drücke stirbt er fast ab....


    d.h kurzgesagt ich muss auch wenn der Motor warm ist den Chock ziehen damit er beschleunigt bzw anfährt da er mir sonst immer abstirbt.
    Da der Chock aber immer wieder reingeht muss ich ihn während des Fahrens immer festhalten...ist schon schwierig wenn man nebenbei schalten muss.


    Außerdem hat er noch ein Problem wenn ich mal Gas geben läuft er z.B ohne Gang im Standgas extrem hoch , sobald ich wieder vom Gas gehe läuft er immer noch so hochtourig. Es dauert dann wieder so ca 30 sek bis er wieder normal klingt!



    Wär nett wenn Ihr mir helfen könnt!


    Mit freundlichen Grüßen Sam


    PS: Hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. :-7

  • Hi,
    ich tippe stark auf Falschluft!
    Such danach mal in der Suchfunktion, da gibts ne ganze Menge hilfreicher Tipps wie das festgestellt und dem dann auch abhilfe geschaffen werden kann.
    Grüße
    Olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • OK weiß noch jemand wie ich das ganze repariere habe soetwas ähnliches schon in einem Tread gesehen dort ging es aber um eine Vespa Automatik


    Zitat: Was hast Du für ein Falschluft" Problem, bei ner Automatik gibt es nur einen Fehler Wellendichtring hinter der Lichtmaschine. Da die Membranansaugung hat gibt es keine Anderen."


    Wie repariere ich es bei einer vespa mit Viergangschaltung?


    Ist übrigends Baujahr 89

  • also:
    es gibt zwar sicherlich mehrere themen zu falschluft als das automatic thema... aber gut...


    - Verbindung zwischen Vergaser und Ass auf Dichtigkeit überprüfen (O-Ring verbaut?)
    - Verbindung ASS zu Motorblock auf Dichtigkeit überprüfen (Dichtung drin? ordentlich verschraubt?)
    - Wellendichtring LiMa-Seite kontrollieren (Ölaustritt?)


    sollten die Stellen sein, die für Falschluft sorgen können.
    Der KuLu-seitige Wellendichtring kanns eigentlich nicht sein.


    Ich würde dir trotzdem eine komplette Motorüberholung empfehlen.


    Grüße
    Olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...