Nummernschild aber keine Betriebserlaubnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummernschild aber keine Betriebserlaubnis

      hey ihr (=
      ich hab vor ein paar tagen eine fuffi gefunden vo 66 die ich überlegt hab zu kaufen.
      es gibt aber 2 sachen wo ich noch drüber nachdenk:

      ich würde ein versicherungschild dazubekommen aber die vespa hat keine betriebserlaubnis
      und der verkäufer hat gemeint dass es langt den kaufvertrag dabeizuhaben wenn die polizei mich aufhält....
      irgenwie passen für mich die sachen ned wirklich zam?!?

      wäre dankbar für eure meinung dazu(=

      lg,
      Fishi
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Das ist jetzt echt nur Halbwissen, und man könnte auch der Meinung sein, dass ichs dann besser gar nicht erst von mir gebe.

      ABER: Ein Kaufvertrag bezeugt ausschließlich das DU der Eigentümer bist. Wohl kaum aber, dass das Teil auch fahren darf.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • danke für die antwort(=

      ich werd den morgen einfach nommal anrufen und genau nachfragen

      bin halt irgendwie ned klargekommen weil ich ma ned vorstellen kann dass ein kaufvertrag die BE ersetzen kann?!?
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • hört sich irgendwie faul an.Um das Nummernschild zu bekommen musst du bei der Versicherung ja auch die BE vorlegen.Wer weiß,wie er an das Schild gekommen ist und zu welchen Fahrzeug das eigentlich gehört.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • hmm joa...
      ich werd etz einfach nommal anrufen und hoff dass sich des ganze dann klärt(=

      was haltet ihr eig für den preis: 1100€ für:
      vespa 50 vo 66
      in der ori farbe neu lackiert
      hat zur zeit nen 125 ccm motor drin und wird für des geld noch umgebaut also aufn ori motor
      der ori motor läuft,
      sonst sieht sie sehr gut aus vom rost und so her
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • also ich mein dass sie nicht wirklich gerostet ist...nur an paar ganz kleinen stellen ganz leicht

      und des versicherungsschild dazu
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Folgendes:
      Versicherungsschild bekommst du mittlerweile auch Online ohne die ABE vorzulegen

      Wenn keine Papiere dabei sind, ist die Vespa entweder gestohlen, Papiere verloren gegangen oder ein Importfahrzeug.
      Gestohlen: Ist ne doofe Sache, Finger weg
      Papiere verloren: Bei Piaggio neue anfordern für ca 50€
      Importfahrzeug: Musst du §21 beim TÜV machen (alles in Allem ca 80€)

      Du brauchst ne ABE, die musst du bei ner Polozeikontrolle nachweisen können! Das ist Pflicht!!

      Halt mit dem Verkäufer nochmal Rücksprache warum keine Papiere vorhanden sind und v.A. ob der Roller aus Deutschland ist oder ob's sich um ein Importfahrzeug handelt.

      Zum Preis: 1100€ ist ne Stange... wenn der Motor läuft und der Roller im Allgemeinen nen guten Zustand hat (er sollte nen echt guten Zustand haben!) wäre die Kohle trotzdem noch bisschen viel. Du sagst selbver, dass er leichte Roststellen hat! Das deutet auf ne schlechte Restaurierung hin --> Die Frage wielang's hält. V.A. wenn keine Papiere dabei sind wär's mir zuviel Geld. Maximal 850-900€ ohne Papiere

      Beste Grüße
    • hab heute nochmal angerufen und nachgefragt

      er hat gmeint er schaut dass er papiere herbekommt und der preis bleibt

      es isn import aus italien soviel ich weiß
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"