Zündschloss ausbauen bei PK XL 2

  • hi !
    ich hab die PK XL 2 und stehe kurz vorm lacken allerdings muss vorher noch das schloss raus, das sich vorne am rahmen befindet.
    die lenkersperre ist nicht drin aber ich besitze den schlüssel sowieso nicht von daher wird da ein neues schloss rein müssen.
    allerdings kann ich keine wirklich brauchbare beschreibung finden, wie das am besten gehen soll, die in der sufu eignen sich eher um das schloss aus dem gepäckfach auszubauen. interessant wäre natürlich auch, wo ich ein entsprechendes schloss her bekomme oder besser gesagt welche schlösser sich dafür eignen die shops sind ja im grunde klar.


    mfg patrick :gamer:

  • hi !
    ich hab die PK XL 2 .....allerdings kann ich keine wirklich brauchbare beschreibung finden, wie das am besten gehen soll, die in der sufu eignen sich eher um das schloss aus dem gepäckfach auszubauen.


    mfg patrick :gamer:


    da das zündschloss nun mal im gepäckfach sitzt, versteh ich nicht was du willst......es sei den, dein gepäckfach endet unterhalb des zündschloss, dann hättest du eine xl 1 und keine xl2....von daher nochmal die sufu benutzen, denn auch für die xl 1 ist der ausbau beschrieben...


    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Hi, wer lesen und schreiben kann, ist klar im vorteil.


    Suchfunktion unter Tipps und Tricks: zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss


    wenn du jetzt behauptest das währe nicht das zündschloß, hast du nur zum teil recht, das dient zum öffnen des handschuhkasten, als lenkersperre und als zündschlöß.


    klaus

  • Hi,


    das Handschuhfach war längst ab und da auch das Schloss raus.Es ging nur um das Schloß, das zum Zünden und als Lenkradsperre fungiert.
    Habs erst leicht versucht aber habs dann einfach mit einem Schlag mit Schraubenzieher + Hammer rausbekommen.
    Es war nur noch das teil drin, das in deiner Zeichnung hier keine Nummer zugewiesen hat.


    Ich brauche also jetzt alle Teile auf diesem Bild neu und auch die Anzeige "LOCK OFF ON ", weil ich die ebenfalls nicht habe.
    Wo bekomm ich die am besten her ? Würde gerne alle Sachen gleichzeitig bestellen und nicht 3x Versand bezahlen.


    MfG

  • ich denke mal, das was du rausgeschlagen hast, war der Zylinder an sich. Den hätte man ganz einfach auch durch drücken einer kleinen Nase und dann einfaches Herausziehen, ausbauen können.