Rost am Trittbrett

  • Hallo zusammen,


    an meinem Roller machen sich zwischen trittbrett und Rahmen leichte Roststellen bemerkbar.
    Diese möchte ich gern frühzeitig angehen und vernüftig versorgen.


    Nun habe ich schon etliche Threads über die Rostentfernung gelesen und stoße dabei auf etliche Produktempfehlungen. In dem einen steht: "Ich schwör drauf.." in dem Nächsten widerum "Blos nicht.."


    Ich würde dem Rost gern zu Leibe rücken ohne das Trittbrett abzubauen, da ich glaube, dass sich der Rost noch nicht in den Zwischenraum gesetzt hat.


    Was würdet ihr empfehlen um 1. den Rost zu entfernen und 2. diese Stelle zu konservieren, falls das überhaupt möglich ist.


    Danke!


    photo-5347-e421f73c.jpg

  • Die Stelle zu entrosten ohne das Trittblech abzubauen geht nur äußerlich. Der Rost ist unter der Stoßstelle der Bleche, und der kommt da nicht freiwillig raus. Du könntest Rostumwandler versuchen, evtl. läuft der auch dazwischen. Danach dann Rostschutz drauf, dann hält es wieder ein bisschen länger.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ich würde es mit Owatrol versuchen. Das ist ein lackähnliches Mittel, das nicht entfernbaren Rost unterwandern und das blanke Blech gegen Luft und Wasser versiegeln soll.

    • Fuge ausschleifen
    • Zwischen den Schweißpunkten mit Hilfe einer Spritze mit Kanüle die Überlappung bestmöglich und mehrfach mit Owatrol fluten
    • Auch im Mitteltunnel mehrfach satt Owatrol auftragen
    • Äußerlich mit Verdünnung säubern
    • Dünne Fuge aus Karosseriedichtmasse in den Falz legen
    • Epoxygrundierung drüber und im passenden Farbton beilackieren.
  • Ich wollte mir das Owatrol besorgen und war im zwei Baumärkten, leider gab es das dort nicht.
    Kann man auch Hammerit Rostumwandler nehmen?


    Ansonsten wäre ich für einen Tip dankbar wo man Owatrol bekommt, ausser es online zu bestellen.


    Danke

  • Zitat

    ch wollte mir das Owatrol besorgen und war im zwei Baumärkten, leider gab es das dort nicht.


    Owatrol bekommst nur im gut sortierten fachhandel und dazu gehören Baumärkte ja eher nicht


    Zitat

    Kann man auch Hammerit Rostumwandler nehmen?


    nö , das ist nur was kosmetisches , etweder was vernünftiges oder garned :-2

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno