Kupplung schwergängig - warum?

  • Hi,


    bei meiner PK geht die Kupplung seit langem schon sehr schwer. Das bedeutet, der Hebel lässt sich nur schwer ziehen. Ordentlich einstellen lässt sie sich auch nicht. Zug wurde schon gewechselt, und auch die komplette Kupplung samt Scheiben wurde schon gewechselt. Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?


    Viele Grüße,
    Damian

  • Nee, definitiv nicht. :)
    Ich kenne die Kupplung, und im Vergleich: Meine kann man mit 2 Fingern zusammendrücken, bei der Kupplung von Damian würde ich am liebsten beide Hände nehmen. :)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Zu harte Feder? Ist due Kuppolung sauber verbaut und sind alle Teile in Ordnung? Laufen die Kupplugnsscheiben schön im Korb?
    Gruß

  • Teile sind natürlich in Ordnung. Ob sie ordentlich im Korb läuft - wie meinst du das?