Schalten ohne Kupplung zu ziehen PK50XL2

  • Hallo,
    Ich habe folgendes "Problem". Ich kann wenn meine Vespa rollt fast immer einfach so den Kupplungshebel zum schalten drehen. Ich hab schon sehr viele Kupplungseinstellungen versucht.
    Ist das überhaupt schlimm?

  • Das ist normal.


    Es gibt genügend Schaltrollerfahrer die die Kupplung übrigens nur zum Anfahren benutzen. Schalten lässt sichs MIT ETWAS ÜBUNG auch ohne zu kuppeln - und nein das ist nicht der sofortige Tod des Getriebes :rolleyes:
    In einigen Vespa Bedienungsanleitungen stand diese Methode sogar als Tip drin.

  • Da bin ich ja beruhigt, ich habe schon gedacht die Kupplung schleift dann die ganze Zeit oder so

  • da gibs kaum was zu erklären, halt den hebel nur so zwei cm ziehen und dann den griff drehen.

  • Ka ich hab ja auch gefragt ob das überhaupt normal ist das man einfach dne hebel drehen kann mit ein bisschen widerstand