Abschaffung der Suchfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschaffung der Suchfunktion

      so nu muss ich mir mal luft machen....nachdem es sich eigebürgert hat, zu behaupten die suchfunktion würde kein passendes ergebnis auf gestellte fragen bringen, was sich von meiner seite wiederlegen lässt, sollte man die nichtsnutzige funktion doch wohl endlich mal abschaffen....ich persönlich finde es immer mehr zum ko... das sich die user hier nicht mehr die mühe machen diese hilfreiche funktion zu nutzen und statt dessen lieber die fragen so ins forum werfen....und wenn man dann auf die faulen ausreden keinen bock mehr hat bzw es leid ist, ein und die selbe frage zu beantworten, wird es einem auch noch vorgehalten....die spinnen doch die römer...

      ist es denn wirklich so schwer die sufu zu benutzen oder verdummen die vespafahrer immer mehr, so das sie nicht in der lage sind den suchbegriff zu ändern um auf ergebnisse zu treffen???

      es ist echt nicht so, das ich nicht gewillt bin zu helfen, aber wenn ich schon auf den schreiber eines geforderten threads hinweise und dann lesen muss, das es dem fragenden user zuviel ist sich die beiträge des antwortgebenden zudurchforsten,um an seine antwort zukommen, dann könnt ich ko....

      ergo schafft diese unnütze sch... ab...
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • lol also wenn wir die SuFu abschaffen, dann muss ich täglich garantiert 2,5 Millionen Fragen stellen. Würde es einen Weltrekord in SuFu benutzen geben, ich wäre ganz vorne mit dabei :D

      Ist halt oft so das gerade unerfahrene Schrauber ihr Problem nicht auf die richtige Antwort münzen können. Als erfahrener Schrauber weiss man die Antworten auf ähnliche Probleme hat besser auf sein Problem zu beziehen. Wenn einer wirklich zu faul ist , dann antworte ich einfach nicht.
      Zumal die SuFu wesentlich schneller ist als auf Antworten warten !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ach wesde,
      siehs doch nich so streng.
      Wenn ich mich an meine ersten Tage mit der Vespa erinner.
      Ich hab mich so gefreut und wollte alles wissen, wusste aber nix
      Und ich hab einfach gefragt und Hilfe bekommen.
      Ich hätte gar nicht gewusst wo ich bei Problemen suchen soll
      N bissl suchen ist ok.
      Aber so streng muss mans doch nicht nehmen
      Roller-aus-Blech
    • ich find auch du reagierst da etwas über, vor allem will man als neuer doch auch aktiv werden, und wenns halt nur durch fragen ist. so lernt man wenigstens ein paar andere leute kennen. sonst könnte man das ganze forum doch auch in nen riesigen guide umwandeln. wenns dich stört, dass jemand zu faul is die sufu zu benutzen, dann antworte doch einfach nicht.
    • ihr nehmt das Thema viel zu ernst ! :D

      Aber btw ein Forum ohne immer wiederkehrende Fragen gibts einfach nicht und sowas hält ein Forum auch am Leben ! Wenn keiner fragt, kommt keiner mehr und das Forum kann schliessen !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • das problem ist nur.
      das wenn man einen fred aufmacht und ne frage stellt es dann meinstens (bezieht sich jetzt nicht auf das forum) recht patzige antworten bekommt.
      so von wegen das man zu blöd währe mal die sufu zu nutzen und der gleichen.
      ich selber nutze sie auch nur manschmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

      sinvoll ist du sufu in jedem fall und falls doch mal jmd nichts findet kann man ihn auch auf die richtige fährte locken :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • @sain... Das ist die ganz normale Arroganz der Wissenden. Darfste nicht persönlich nehmen.


      Sufu ist super, aber gerade bei Neulingen sollte man vllt etwas mehr Verständnis haben... Man muss erst wissen, was man sucht, bevor man danach suchen kann... und wer gar keine Ahnung hat und sich in der Vespa-Begriffswelt noch unsicher ist, der versagt halt vor der Suchfunktion...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • nehm ich auch nicht wirklich 8)

      Sufu ist schon was feines nur wenn man nur noch auf die sufu verweist und auf fragen nicht mehr eingeht weils diese schon mehrmals gegeben hat
      dann kann man auch ne große FAQ seite machen und das forum direkt weglassen.

      und ich glaube das will keiner :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Klar raus mit der Sufu und ich benutz die Google Statics...
      Ich find die Behauptung von wegen mühe etwas zu leicht zu entkraften.

      Auch wenn die Antwort auf eine selbst gestellte Frage persönlicher ist so hat die Sufu doch einen großen Vorteil (nebst kleinen anderen):
      Man bekommt die Antwort mittlerweile fast definitiv und im Gegensatz zum Post sehr schnell geliefert.

      lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Sehe ich auch so. So ein Forum lebt doch davon Hilfe zu bekommen wenn man keine Ahnung hat und Hilfe zu geben wenn man mehr hat. Klar ist es vielen zB "Falschluft" ein Begriff, anderen gar nicht und sie würden es mit "Vollgas wenn Kupplung gezogen" beschreiben oder so.

      Oft hilft ja nun schon ein kurzer Hinweis wonach die/derjenige suchen soll und alle sind glücklich.