Ölverlust (Getriebeentlüftungsschraube)?

  • Hallo zusammen.Was hat es mit der Getriebeölentlüftungsschraube auf sich oder wie kann ich kontrollieren ob sie korrect entlüftet? habe nämlich das Problem das frisches Getriebeöl in der Felge und am Motorblock klebt ob wohl ich die lezte Zeit nichts am Motor gemacht habe.

  • kann nicht sein ist doch schon ein paar Monate her mim Wechsel aber erklähre mir doch mal bitte funktion und Wartung dieser Getriebeentlüftungsschraube weil habe gehört wenn vestopft dann kann es sein das,das öl irgend wo anders rausgedrückt werden kann.

  • Hast du schon versucht den Ölverlust zu genauer lokalisieren?


    Gibt ja viele Ecken wo es ölen kann.


    Bei mir wars der O-Ring am Kupplungshebel, von dort ist es auch auf den Reifen getropft.

  • O-Ring ist sehr gerne undicht! Kann man "russisch" lösen indem mal die Abdeckung innen voller Fett schmiert und dann draufpackt. Hat bei mir fast ne ganze Saison gehoben, bis ich dann im Winter den BLock aufgemacht hab und es eben richtig zu lösen


    Gruß

  • die entlüftungsschraube ist das fette komisch aussehende schraubendings am rücken des getriebes.


    stell den roller einfach auf den kopf, wenns rausläuft, funktioniert die schraube. ^^