Ölverlust (Getriebeentlüftungsschraube)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölverlust (Getriebeentlüftungsschraube)?

Hallo zusammen.Was hat es mit der Getriebeölentlüftungsschraube auf sich oder wie kann ich kontrollieren ob sie korrect entlüftet? habe nämlich das Problem das frisches Getriebeöl in der Felge und am Motorblock klebt ob wohl ich die lezte Zeit nichts am Motor gemacht habe.
    • kann nicht sein ist doch schon ein paar Monate her mim Wechsel aber erklähre mir doch mal bitte funktion und Wartung dieser Getriebeentlüftungsschraube weil habe gehört wenn vestopft dann kann es sein das,das öl irgend wo anders rausgedrückt werden kann.
    • O-Ring ist sehr gerne undicht! Kann man "russisch" lösen indem mal die Abdeckung innen voller Fett schmiert und dann draufpackt. Hat bei mir fast ne ganze Saison gehoben, bis ich dann im Winter den BLock aufgemacht hab und es eben richtig zu lösen

Gruß
    • die entlüftungsschraube ist das fette komisch aussehende schraubendings am rücken des getriebes.

stell den roller einfach auf den kopf, wenns rausläuft, funktioniert die schraube. ^^
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden