Wer repariert meine arme PK XL2?

  • gehört bei der xl2 da nicht ein o-ring rein oder täusch ich mich

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • yes - bei der XL2 mit dem 16.15F-Vergaser ist ein O-Ring im Vergaserflansch. Der
    Einbau einer Filzdichtung hat bei mir nämlich erst zum Falschluftproblem geführt, weil
    ich den Vergaser nicht ganz aufschieben konnte.......


    Gruß
    DiSc

  • Also es gibt wohl nach Meinung mehrerer Herren aus dem GSF sowohl Filzring als auch O-Ring!
    Da ich keinen 16/15 fahre sondern nen 19er SHBC fällt des ja schonmal weg ;-)
    Habe einfach Bremsenreiniger genommen und solange alle Stellen vom Block bis zum Vergaser eingesprüht, bis ich sicher war! An allen anderen Stellen sagt der Motor nicht BlubbBlubb aber da am Vergaser schon leider.
    Müsste mal versuchen ohne Filzring :-) vielleicht klappts ja dann! Wollen wir mal schauen morgen.


    MfG der Freddy

  • Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es ist relativ normal, dass er drauf anspringt, wenn du Bremsenreiniger an den Vergaser sprühst.
    Das Zeug verdampft so schnell an der Luft, und wird damit relativ schnell durch den Luftfilterkasten angesaugt.
    Um das ordentlich zu testen müsste man den Motor draußen haben, und statt dem Luftfilterkasten nen langen Schlauch vornedran, damit man nicht geradewegs in die Ansaugluft sprüht.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...