Schwammige Schaltung, Leerlauf geht schwer rein bei 50 Special

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hi,
    hab gestern ne alte Vespa V50 Special bekommen, sie läuft und ich bin auch schon die ersten Meter gefahren. Hab nur das Problem, dass die Schaltung extrem schwammig ist, also sprich es is sehr viel Spiel zwischen den Gängen. Vor allem der Leerlauf geht nur mit extrem viel Fingerspitzengefühl rein.
    Was ist zu tun? Schaltzüge überprüfen?
    Danke für eure Hilfe

  • Sehr richtig! Schaltzüge nachstellen würde ich sagen. Eine superexakte Schaltung gibts bei ner V50 eh nicht, aber im Groben sollte die halt stimmen
    Einfach mal Bowdenzüe nachstellen :)
    Gruß