Welchen Bitubo kaufen? Den für Trommelbremse oder Schreibenmbremse?

  • Servus,


    ich bin am überlegen ob ich mir ein Bitubo kaufen soll/will. Nun seh ich das es 2 Varianten bei Scooter-Center gibt. 1 mit Trommelbremse und 1. für Scheibenbremse. Noch habe ich eine Trommelbremse würde aber demnächst gerne umbauen auf eine Scheibe. Kann ich den für die Scheiben jetzt schon einbauen mit der Trommel? Rein optisch sehen die Dämpfer ja gleich aus zumindesten das was man so auf den Bilder sieht. Danke mal für eure Hilfe.


    Gruß Irmio

  • Der Unterschied zwischen den beiden Typen besteht darin, dass bei der Ausführung für Scheibenbremse der Ausgleichsbehälter ein wenig weiter außen sitzt, weil er sonst mit der oberen Befestigungsschraube des Bremssattels kollidieren würde. Kann man aber trotzdem problemlos mit Trommelbremse verwenden. Allerdings gibt es für die Ausführung mit Scheibenbremse meines Wissens kein TÜV-Gutachten im Gegensatz zur Trommelbremsvariante.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • danke.
    mhh Ja dann nehm ich das Gutachten vom Trommelbremsen :D Hab ja noch ne Trommelbremse dran uns später lass ich einfach die Scheibenbremse noch eintragen. Falls das halt nicht so hin haut fahr ich halt ohne Eintragung. Aber danke.

  • Keinen Bitubo! Kauf Dir den SIP-Performance. Seit ich ihn verbaut hab will ich absolut nix mehr anderes fahren.


    LG


    Marcus