Wo ist Nebendüse?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo, nachdem ich nun mehrfach die Suche bemüht habe, denke ich, dass ich hier fragen muss!
    Ich habe offenbar eine zu grosse Nebendüse und habe gerade auch mal den Vergaser ausgebaut, um den Misstand zu beheben.
    Nur was ist die Nebendüse?
    Ist es die Düse neben der Hauptdüse oder die, die seitlich in den Vergaser geschraubt ist?


    Ich habe 2 Vergaser zu Hause und bei beiden steht auf der DÜse neben der Hauptdüse 50 und bei der einen seitlichen 42, bei der anderen 38.


    Ich selbst fahre 75 DR mit 70 er Hauptdüse und eben der seitlich eingeschraubten Düse mit der Aufschrift 42.
    Das Problem hatte ich hier schon beschrieben. Die Vespa faehrt "nur" 55 und verschluckt sich, wenn ich nach Gaswegnahme wieder Gas gebe.


    Zur Sicherheit auch mal 2 (leider sehr kleine) Bilder!


    Vielen Dank
    Dieter

  • 38 ist beim 16er Standart! Zumindest beim 16.10er
    Die Nebendüse ist die Düse oberhalb der 16.10 Aufschrift. Wie gesagt, 38 sollte normal sein --> rein damit


    Gruß

  • Vielen Dank
    Ok, beim 16:16 (der ist verbaut) ist naemlich die 42er drin.
    Wenn ich mir die Setups fuer 75 DR ansehe, sollte es mit der 38er besser laufen, oder?


    Nun koente ich noch ne 72er HD einbauen, denke aber, dass die 70er ok ist.
    Jemand anderer Meinung?