Rennauspuff auf orig. Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennauspuff auf orig. Motor

      Hi leute,
      ich hab eine px 200 mit 210er malossi, sonst ist alles orig.
      jetz wollte ich wissen ob es dem motor schadet wenn ich einen rennauspuff dranbaue und sonst nichts ändere?
      ich habe den SIP Performence im auge
    • So lange Du neu bedüst und eine andere Zündkerze (W3CC) verbaust, schadest Du dem Motor eigentlich nicht.
      Ich gehe mal davon aus, dass der Malle gesteckt ist (keine Anpassung der Überströmer usw.)?
      Dann wirst Du wahrscheinlich mit der Leistungsentfaltung des Malossis nicht sonderlich zufrieden sein... Viel ändert sich durch den RAP auch nicht.
      Außer Du fährst das volle Programm mit Anpassen, Kurbelwelle, großer Gasfabrik usw...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hallo RockON69

      Also folgendes Setup habe ich drunter, vielleicht hilft es ja:

      - Malle mit angepasstem Kopf
      - Sitp plus, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, nur laut.....
      - kurzer vierter Gang
      - Bedüsung angepasst

      das war es. Erwarte keine Leistungswunder. Ich war auch ein wenig gebremst in meiner Euphorie, als ich das erste Mal den Malle versucht habe auf Drehzahlen zu bringen.
      Aber es ist schon einiges besser als Original. Der Durchzug verbessert sich schon. Wie Likedeeler schon schrieb, wenn du mit dem Malle Spaß haben möchtest, dann brauchst du das volle Programm.
      Aber mach deine eigenen Erfahrungen.
      Back to the Topic. Eine Sip Anlage ist nicht verkehrt, kann nur helfen den Malle mal ein wenig zu drehen. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wäre interessiert.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten