Parmakit-Zündung sowie weitere Modifikationen an 50 special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parmakit-Zündung sowie weitere Modifikationen an 50 special

      Ich wünsche mir für meine 50 special eine elektronische Zündung mit mehr Lichtleistung, da es kaum möglcih ist

      im Dunkeln mit der 6V Anlage zu fahren. Ich habe mich dazu bereits bei diversen Scooterhändlern informiert.

      Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Parmakit-Zündung gemacht und ist diese zu empfehlen? ?(

      Im Zuge dieser Umrüstaktion plane ich dann auch einen 75ccm Zylinder mit einem 16.16er Vergaser sowie

      den SS Sprinter Chrom Auspuff zu verbauen. Sind diese Modifikationen empfehlenswert?

      Was würde bei originaler Übersetzung an Höchstgeschwindigkeit herauskommen? ?(

    • hi

      du willst den 75er mit einer Paramkit Zündung befeuern , mann oh mann ,das ding kostet falls verfügbar gut 350€

      für deine zwecke reicht doch eine stinknormale 12V Zündung einer PK

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • 75 ccm und 16.16 Vergaser ist absolut empfehlenswert. Endgeschwindigkeit wirst du nicht viel bekommen, da du die Übersetzung ja nicht änderst. Ich schätze du wirst ca. 50-55 kmh schaffen. Der Vorteil des neuen Kubiksatzes und des Vergasers ist der, dass du einen guten Anzug und ein erstaunliches Drehmoment haben wirst.

      Ich hab das gleiche Setup verbaut. Mein Tipp DR Zylinder.

      Viel Spaß dabei, wirste haben!!!